Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Flimmerkiste

KINOFILM

Star Wars Episode - Die dunkle Bedrohung 3D

George Lucas eröffnet das Jahr der wieder ins Kino gebrachten Kassenschlager vergangener Tage mit einer 3D-Konvertierung der Star Wars-Reihe – auf dass die Kassen wieder klingeln mögen ! Was ihn dazu bewegt haben mag, ob Ideenlosigkeit oder/und Profitgier, möchte ich nicht wissen, aber es erfreut natürlich ungemein, große Filme auf ebensolcher Leinwand zu sehen.

Getrübt allerdings durch einen saftigen 3D-Aufschlag. Dieser ist offenbar auch nötig, denn nur eine ganz bestimmte Gruppe (Fans bzw. jene, die es werden wollen) scheinen diese Neuauflage überhaupt sehen zu wollen, und das trotz der groß angelegten Werbekampagne im Vorfeld. Aber wenn wir Drei den größten Saal des pirnaer Kinos für uns allein haben, spricht dies Bände.

Bilanzverbesserung kann übrigens die einzige Ausrede für den gepfefferten Preis sein, den vom dreidimensionalen Effekt bleibt nicht viel übrig. Viele Szenen sind in Wahrheit nicht konvertiert worden und flach wie ein Teller, bei anderen scheint es sinnlos, denn sie sind ja noch auf das alte Format konzipiert gewesen und der Effekt verpufft wie vom Laserschwert durchbohrt. Lediglich das Podrennen ist wirklich erste Sahne und bildet zum Glück auch den zentralen Bestandteil des Films.

Die Story dürfte hinlänglich bekannt sein und ist sowieso nicht mehr zu ändern, sie bildet mehr die Vorbereitung auf kommende Ereignisse und sollte auch so gesehen werden. Ausgeglichen wird das durch gigantische Schauwerte, die nach wie vor zu den besten ihrer Art gehören.

Wer sich die erste Episode des Sternenkriegs anschauen möchte, sollte also schon von vornherein auf ein Weiterverfolgen der restlichen Teile einstellen. Sollten diese tatsächlich noch besser sein, dann bin ich begeistert – und werde sie mir auf jeden Fall angucken. Auch mit 3D !
 

kameramann, 18.12.18, 20:26

kameramann
Auf diesen Beitrag antworten. Empfehlen.

zur -> Übersicht

Asso-Kette:
plan weiter
JF-Mau-Mau:
borstel hat im Mau-Mau gegen foxi12 gewonnen! weiter
Grußecke:
Hauptsache das mit dem Norden stimmt :) Takkkkk og kos dere!... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
22232425262728
2930311234
567891011
12131415161718
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
jennifer elcrosso rose
neue JFler:
lxstinyxxrlight martha annalenaw
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: tschirni jgaussc... rena