Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Flimmerkiste

KINOFILM

Elsterglanz - Im Banne der Rouladenkönigin

Hey Meiner, wenns Dresdner Cinemaxx den Streifn hier schon so viele Wochn zeicht, wird’s wohl seine Grinde ham - geil isser off jehn Fall, so viel gannsch varsprechn.
Die Mansfelder Dialekt labernde Komikertruppe Elsterglanz hat sich mit Rambo, dem besten Koch der Welt und dem Kaltmacher Günther breite Anerkennung und eine Menge Fans erworben, deren „Mache Eier“ selbst auf dem Kirchentag an einigen Ecken zu vernehmen war. Und nun, nach langen Jahren des Erfolgs, hat das Duo auch noch einen Kinofilm produziert, mit einem filmfähigen Fotoapperat in ihrer Heimat Eisleben. Die Stars sind lokale Gumbels, und die beiden Hauptpersonen, versteht sich, spielt man selbst.

Die Story an sich ist kurz und billig, Gilli ist in die Verkäuferin des Nettomarktes verknallt und will die Aalde klarmachen. Auf dem Weg dahin stapeln sich unaufhörlich Szenen, in denen der bekannte Anarchohumor zelebriert wird und ständig die Lachmuskeln der Fans stapaziert werden, schließlich kommen die beiden sogar einer alten lokalen Legende auf die Spur. Die Dialoge sind komplett neu, aber natürlich wird ab und zu Bezug auf bekanntes genommen – wie die Frage, was tun bei Gasgeruch. Das Ergebnis zeigt die wahren Ursachen des Titanic-Untergangs auf, doch viel mehr soll hier nicht verraten werden. Jedweder Spoiler wäre Verrat an der Freude auf unerwarteten Blödsinn.

Unbedingt anschauen, wer Elsterglanz liebt, für den wird dieser Film zur Legende werden und ihm tut sich eine Fülle an neuen, hirnkranken Zitaten für jede Situation auf. Für alle anderen werden wir Anhänger des Sauerkirschenkultes noch undurchschaubarer als ohnehin schon sein. Das kommd halt davon, wenn man de Vitaminbonbons in de Gühldasche gibbd – AHU!
 

kameramann, 18.12.18, 20:26

kameramann
Auf diesen Beitrag antworten. Empfehlen.

zur -> Übersicht

JF-Mau-Mau:
surok hat im Mau-Mau gegen foxi12 gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 34000 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
Heute: AS: Ehrenamtliche..
13.11.: JuGo Sebnitz

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
teddy undecided gerd
neue JFler:
samwich noxjoh sonnenschein2002
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: