Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: BERICHT

Busfahrten

Ok... ich gebs zu Benzinoz hats richtig erkannt. Ich ordne leuten gerne in Gruppen ein - so bringe ich wenigstens ein wenig Ordung in mein sonst so chaotisches Leben.
Manchmal ist es aber auch zu interessant Menschen zu beobachten. Zum Beispiel im Bus. Früh am Morgen gibt es zum Beispiel die aufgedrehten Kinder aus der fünften und sechsten Klasse. Sitzen können die nicht - gestanden muss werden, wenn auch in den Sitzreihen. Der Platz wird wärend der halben Stunde Fahrt mindestens dreimal gewechselt. Unterhalten wird sich nicht in einer normalen Lautstärke - geschrieen muss werden - und nicht selten sieht sich der Busfahrer dazu verpflichtet eine Vollbremsung zu absolvieren und ein Machtwort zu sprechen - was auch nicht sehr lange wirkt. Vor älteren Schülern haben die Kleinen auch keinene Respekt mehr. Böse Spitznamen werden sich ausgedacht und laut lästern tut man seit neustem auch noch.
Außerdem werden die neusten Themen heiß diskutiert. Chrissi war mit Nadine zusammen - aber nur eine dreiviertel Stunde, denn Nadine ging das Ganze viel zu schnell - und so weiter uns sofort.
Die anderen sind etwas älter und unterhalten sich die ganze Fahrt über - auch nicht gerade in gedämpfter Lautstärke. Über die Ex-Freunde wird gelästert, über die Lehrer lässt man sich aus und an den Eltern bleibt eh kein gutes Haar mehr.
Die letzte Gruppe sitzt still in ihren Sitzen und versucht zu schlafen. Denen ohne MP3- Player geht es richtig schlecht - alle Geräusche klingen in voller Lautstärke an ihr Ohr - zu den Menschen gehöre ich seit einer Woche auch, da ich meine Musik bei meinem Opa habe liegen lassen - tragisch.
Wenn man nicht schlafen kann, gibt man sich Tagträumerein hin und vergisst schonmal, dass man eigentlich aussteigen müsste, wenn man nicht vorher unsanft mit einem "Maria, wann hast du denn heute aus?!" oder ähnlichem aus seinen Fantasien gerissen wird.

Von: ruebchen, 05.09.2007, 20:35.
Alle Beiträge von → ruebchen.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:

Ohhh, das ist toll, wow wowo wow ,du kannst so gut schreiben *respekt*. Tja meine Lesbe eben. *stolz bin*
von: ninuuu, 05.09.2007, 20:47

maria? der text is geil! irgendow her kenn ich die situationen....xD das is so geil hihi (:
von: fan007, 05.09.2007, 21:28

Toll gemacht! Pass nur auf, dass du beim Beobachten bleibst und nicht anfaengst zu richten. Was denkt ihr denn, werden die Kinder heutzutage immer schlimmer oder fusst unsere Meinung eher auf unserem Missmut, dem Missmut der zurueckblickenden Generation, dass wir nicht mehr so ein unbeschwertes Leben koennen? Ich mag es fuer meinen Teil noch nicht endgueltig entscheiden, aber vor einiger Zeit hat mir eine Lehrerin mit ueber 20 Jahren Berufserfahrung gesagt, dass sie uns vermissen wird und mit Grausen auf die unteren Jahrgaenge schaut...Und der Spruch, dass man vor Aelteren Respekt haben soll, ist auch doof. Das macht die Aelteren zu etwas Besonderen. Besser waere es, wenn ihr einfach alle Menschen mit Respekt behandelt. Ich erwarte von aleteren Menschen, dass sie meine Meinung respektieren und genauso wuerde ich auch auf jemand Juengeres hoeren, wenn er oder sie mich mit vernuenftigen Argumenten ueberzeugen kann.
von: benzinoz, 06.09.2007, 05:24

du bist ja nur neidisch!^^
von: alucard, 06.09.2007, 08:09

Schöner Text. Ich finde mich in ihm wieder, auch wenn ich noch viel mehr tagträume und den Gedanken nachhänge (schon oft verpasst auszusteigen oder einzusteigen, wenn meine s-bahn da war...) =)
von: delamarck, 06.09.2007, 10:17

irgendwie ist das zwar ein ende...aber kein richtiges. vlt. wieder bezg nehmen auf den anfang? und klar, ich weiß schon lange warum ich busfahren hasse!
von: derdepri, 06.09.2007, 12:53

und das "geschrieen muss werden" kommt nicht so gut, da kurz vorher schonmal "muss werden" verwendet wird. dann eher "- man schreit sich an- " oder so. aber das nur als kleiner hinweis, da es sonst wirklich gut geschrieben ist!
von: derdepri, 06.09.2007, 12:56

Kenne ich auch, vorhins erst wieder... ;) hehe gut gemacht
von: schokokuchen, 06.09.2007, 15:19

Du erzählst aus meinem Leben. :) Und wieder muss ich dir sagen: Du hast meine Gedanken geklaut! Aber jetzt weiß ich wenigstens, woher du all deine ganzen Untergrundinfos hast. *zwinker* Aber toll geschrieben.
von: doylefreak64, 07.09.2007, 19:38


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
herbstaster hat im Mau-Mau gegen foxi12 gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 45148 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
21222324252627
2829301234
567891011
12131415161718
Heute: 9. Pirnaer Interc..
02.10.: JG Spezial Süd

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
gerd malz derdepri
neue JFler:
noxjoh sonnenschein2002 linab2690
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: zwolker asso-kette ell