Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: BERICHT

Ein unvergänglicher Preis

Im 12.April fand in Heidenau das jährliche Volleyballturnier der Jungen Gemeinden statt. Benni berichtet uns davon.

Es war Samstag, 9 Uhr, als sich acht wagemutige Teams aus dem Kirchenbezirk den Traum vom Volleyballchampion erfüllen wollten. Es lag ein spürbares Knistern in der Luft als die Mannschaften nach und nach die Halle betraten. Jede mit dem Ziel, das Optimum aus sich herauszuholen und bis zur letzten Sekunde zu kämpfen.

Doch die Pferde mussten vorerst noch gezügelt werden, denn zu Beginn gab es eine Andacht von unserer „Erst-FSJ-lerin“ Franzi. In ihr wurde deutlich, dass, auch wenn nur eine JG den ersten Platz erreicht, wir alle Gewinner sind - Gewinner im Leben mit Gott. Ein, im Vergleich zu Sportsiegen, unvergänglicher Preis. Nachdem uns Rocco alles rund ums Spiel erklärt hatte, ging es endlich los. Die Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.
Man konnte sich auf 3 Spielfeldern nach Herzenslust aus tun und so legte sich die anfängliche Aufregung und jeder spielte nach seinen Möglichkeiten. Die erste Gruppenphase war nach drei Spielen á 2x10 Minuten zu Ende. Danach spielten die Punktbesten vier Mannschaften in der Finalgruppe den ersten, die anderen vier Mannschaften den fünften Platz aus. Jedes Team lies sich zu Höchstleistungen anspornen.

Nach gut vier Stunden Sport, Spiel, Spaß und Spannung stand der Sieger fest. Am Ende setzte sich die JG aus Heidenau durch. Der JG-Ausschuss kam vor Liebstadt und Pirna auf Platz 2. Dürrröhrsdorf belegte vor Lauterbach Platz 5. Die JG Stolpen erreichte den 7. Platz und last but not least wurde die JG aus Dohna. Abschließend lässt sich auf alle Fälle von einem gelungenem Turnier sprechen. Man sah viele glückliche Gesichter und ich bin überzeugt, dass sich jeder Einzelne schon auf die nächste sportliche Herausforderung freut.

Benni alias "seekers"


Dies ist ein Text aus dem GUCKLOCH.

Von: redaxion, 04.06.2008, 08:24.
Alle Beiträge von → redaxion.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
alucard hat im Mau-Mau gegen herbstaster gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 47692 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
02.10.: JG Spezial Süd
05.10.: JG Spezial West

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
gerd malz derdepri
neue JFler:
noxjoh sonnenschein2002 linab2690
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: zwolker asso-kette ell