Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: BERICHT

Es geht weiter.

Sich selbst vorzustellen ist immer schwer, aber für die evangelische Jugend und das Guckloch tue ich doch fast alles... Mein Name ist Andreas Rau, ich bin derzeit 18 Jahre alt und wohne in Pirna. Ab 1. September 2009 werde ich Jakob in seiner Position als FSJler ablösen und mich dann ein Jahr lang freiwillig und sozial in der evangelischen Jugend im Kirchenbezirk Pirna engagieren. Einige von euch kennen mich sicher schon von JuKon, aus Eschdorf oder von den vielen Vorbereitungstreffen in der Schloßstraße, die anderen können mich in meinem FSJ vielleicht noch kennen lernen. Seit einigen Jahren habe ich nun schon ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit mitgewirkt, so lag es für mich nahe, nach meinem Abitur diese Arbeit im FSJ fortzusetzen und nicht sofort zum Studium zu verschwinden. Nach dem freiwilligen Jahr möchte ich nämlich ein Studium der Informatik in Potsdam beginnen und später mindestens ein Semester im wunderschönen Schweden studieren. An der Internetseite jugendfest.de arbeite ich schon jetzt nicht nur redaktionell sondern auch technisch mit, auch die diesjährige Seite zum Kreativen Jugendfest Eschdorf durfte ich gestalten. Neben Informatik und Jugendarbeit habe ich aber auch noch viele andere Interessen: ich fotografiere äußerst gerne, spiele (Jazz-)Klavier und liebe es, Zeitung zu lesen und Kaffee zu trinken.
Nun habe ich also die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen, ein Jahr lang die Geschicke der Jugend in unserem Kirchenbezirk mitzubestimmen. Es liegt eine interessante Zeit vor mir, die mir hoffentlich viele neue und interessante Erfahrungen bringen wird und in der ich mit euch feiern, singen, beten und über den Glauben nachdenken möchte.
Ich freue mich auf das Jahr mit euch!
Viele Grüße,
euer Andy





Dies ist ein Text aus dem GUCKLOCH.

Von: redaxion, 10.08.2009, 09:43.
Alle Beiträge von → redaxion.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
borstel hat im Mau-Mau gegen foxi12 gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 46353 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
16171819202122
23242526272829
30123456
78910111213
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
fabulous linab2690 tensingpirna
neue JFler:
linab2690 lxstinyxxrlight martha
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: