Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: BERICHT

Eine gute Wahl

Samstag, kurz nach 10 Uhr, Oase Pirna. Rings um die zusammengestellten Tische sitzen dreizehn Mitarbeiter, neun Ehrenamtliche, vier Hauptamtliche, versammelt zum Jugendkonvent. Gemeinsam wird begonnen, gesungen, der Andacht andächtig gelauscht. Dann folgt ein Bericht über die bisherige Arbeit des Vorstandes von Jakob und eine Präsentation des Konzepts „Bezirksjugendkammer“ (BJK) von Gerd und Andy, während Kaffee und Tee getrunken und Kekse geknabbert werden. Nachdem alle Fragen aus dem Weg geräumt sind, kommt es zu einer sehr eindeutigen, wenn auch eher traurigen Wahl der ersten BJK-Mitglieder: Es stehen fünf der anwesenden Ehrenamtlichen zu Wahl – und fünf müssen gewählt werden (wobei den ganzen Vormittag über gerätselt wird, warum nur so wenig Teilnehmer da waren). Also eigentlich keine Alternativen, wenn nicht einer der Fünf weniger als sechs Stimmen von den zehn der Wahlberechtigten bekommt.
Nach wenigen Minuten des Wartens auf das Ergebnis steht fest: Alle der fünf Kandidaten sind mit eindeutiger Mehrheit gewählt, und Sophie Spiegelhauer, Jakob Höfer, Maximilian Klewe, Robin Fischer und ich, Anne Schietzold, nehmen ihre Wahl an. (Glücklicherweise, denn hätte es "Komplikationen" gegeben, vor allem in Form von unausreichenden Stimmen, hätten sich ein wahrhaft großes Problem vor uns aufgebaut - die Wahl wäre wahrscheinlich ungültig oder es hätten vorerst nur vier in die BJK gekonnt.)
Danach wird noch der Jahresplan für 2010 besprochen, wobei Abschaffungen von einigen Veranstaltungen mangels Mitarbeitern oder Teilnehmern in Erwägung gezogen werden. Nach noch einigen kleinen Besprechungen und Ablehnung der Abschaffungen trennt sich die Gruppe wieder – bis zum Abend, der jugendfest.de Party.

Von: redaxion, 11.12.2009, 16:32.
Alle Beiträge von → redaxion.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
borstel hat im Mau-Mau gegen foxi12 gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 49098 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
16171819202122
23242526272829
30123456
78910111213
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
fabulous linab2690 tensingpirna
neue JFler:
linab2690 lxstinyxxrlight martha
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: