Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: BERICHT

klappe: was ist das, bitte - die zweite


was ist das, bitte? diese frage stellt sich momentan hier jeder wenn wir mal wieder eine mahlzeit antreten und undefinierbare suppen und neue fleischarten anglotzen.
bei mir ist es bereits 02:56, heute ist hier "thanks giving" angesagt. glaube ich. vorsorglich wurde gestern der weihnachtsbaum in der lobby aufgestellt und überall darf ich jetzt ein beglückendes "merry christmas" lesen. toll.
allerdings kann man, was unser essen bis jetzt angeht weder von einem weihnachtsschmaus reden, noch von einer mahlzeit für die ich mich hier als neuankömmling mit einem festtag bedanken würde. mein bericht nummer zwei.



zu essen gabs bis jetzt die verrücktesten sachen. zwar war in der reiseeinweisung noch die rede davon, dass wir "europäisches essen gereicht bekommen", allerdings trifft das wohl nicht immer zu. immerhin so zieht es doch immerwieder wenn man beim nicht zu identifizierenden essen fast beiläufig erwähnt, wie gerne die taiwanesen doch hund essen. "eine echte delikatesse sollen auch katzen sein." - "sieht so ähnlich aus wie karnickel" - "ja hab ich auch gehört. soll aber ein wenig dunkleres fleisch sein"

auf dem ersten bild seht ihr etwas ganz tolles. chinesischer-kürbis-suppe. schmeckt wie mehl mit wasser, aber mit salz schmeckts sogar nach salz.
bild zwei zeigt einen nachtisch. auch hier haben wir lustig rätselgeraten um was es sich handelt, da sich niemand dazu im stande sah in einer beiderseitig verständlichen sprache mit dem kellner zu kommunizieren. egal. ich habs erschmeckt. es war kalter (gruener?) tee mit (soja?) milch. na sicher bin ich mir doch nicht. mir hats wie immer "geschmeckt", die meisten habens stehen gelassen.

einmal gabs am buffet eine platte von der mir (in meinen augen) wunderschöner räuscherlachs entgegenblinckte, der sich allerdings nach verzehr als äußerst schwerverdaulicher roher fisch entpuppte.

da ist man richtig froh, dass es eigentlich immer dieses getränk hier gibt.
...wobei es sich sogar meist um das orginal handelt.
oder man stellt sich so ne gesunde platte zusammen:


soviel also vorerst zum essen.







vorhin hatten wir auch unser ersten konzert das toll gelungen ist. einer ist umgekippt und einer rausgegangen (hat sich wohl gegen das essen entschieden). die leute waren begeistert und das zählt. messias ist aber auch ein geiles werk. außerdem war der konzertsaal voll besetzt und da ist man doch motiviert... :)



nundenn das wars erstmal wieder. merry christmas und bis zum nächsten bericht!

(max und mich vorm dannebaum)

Diesen Text hat nikls als Nippon-koku (Japan) und Zhonghua Minguo (Taiwan)-Korrespondent geschrieben.

Von: nikls, 24.11.2010, 19:55.
Alle Beiträge von → nikls.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:

ach nikls. jetz mach ich mir keine sorgen mehr, dass du im fernen osten verhungern könntest ;)
von: monchichi am 24.11.2010, 20:01

niklas heute und vor 7 jahrn, süß!
von: schweiz am 24.11.2010, 20:13

Hallo in den fernen Osten! Jetzt mal abgesehen von den undefinierbaren Mahlzeiten, ist das Bild vom Konzertsaal vor, nach oder während eurem Konzert entstanden??! Liebste Grüße und guten Hunger bei allen weiteren Ess-Abenteuern!
von: gretel am 25.11.2010, 01:01

na vor dem konzert natuerlich... :)
von: nikls am 25.11.2010, 01:43

Na dann ist ja gut. Ich hatte schon befürchtet, deine Äußerung über die motivierende Wirkung des voll besetzten Konzertsaals war ironisch gemeint... ;o) Viel Spaß noch!!
von: gretel am 25.11.2010, 09:25

ist der max dein in der zeit vorwärts gereistes jüngeres(sprich ohne brille und ohne bart) ich?
von: eiscreme am 26.11.2010, 14:50

träum weiter eiscreme. als ich so alt war, hatte ich schon laaaaaaaaaange bart ;)
von: nikls am 27.11.2010, 12:23

mit 10? unglaublich!
von: eiscreme am 28.11.2010, 00:40

wahrscheinlich schon mit 5.
von: flups am 28.11.2010, 00:48

wann gibts endlich den nächsten bericht?
von: schweiz am 29.11.2010, 09:43

wann gibts endlich den nächsten bericht?
von: flups am 29.11.2010, 09:49

wann gibts endlich den nächsten bericht?
von: teddy am 29.11.2010, 14:28

wann gibts endlich den nächsten bericht?
von: nikls am 30.11.2010, 01:10


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen borstel gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 16972 weiter
Grußecke:
ist da irgendwer sag wo kommst du her sag wo gehst du hin sa... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
25262728293031
1234567
891011121314
15161718192021
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
modernebauelemente lufthansa ekki
neue JFler:
derechteandi bezirkskatechetin samwich
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: kirch kogel sebbel sebbl