Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: ANGEDACHT

Einen Sinn für dich

Es gibt nicht DEN Sinn des Lebens, aber das Leben hat Sinn.
Ich hatte neulich mit einem Philosophiestudenten eine Diskussion über den Sinn des Lebens. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich kein Philosoph bin, der sich mit keiner Antwort zufrieden geben kann, sondern mit Fragen alles zerstören muss.
Egal, jedenfalls trug dieses Gespräch unerwartete Früchte. Zwar nicht für ihn, er verliert sich weiterhin in seinem Selbstmitleid, aber für mich.
Wenn ich den Sinn des Lebens beschreiben müsste, würde ich sagen, da ist ein Glas. Du gießt dir deinen Sinn des Lebens ein und löschst damit für kurze Zeit deinen Durst. Dann musst du dir einen neuen Sinn eingießen. Manchmal gießen dir auch andere was ein, selbst wenn du das gar nicht willst. Dann musst du es erst mal austrinken, auch wenn's dir nicht schmeckt, damit wieder was neues rein kann. Und je mehr du versuchst etwas in diesem Glas festzuhalten, umso durstiger wirst du und umso abgestandener wird das, was da drin ist.

Also versuche ich in Zukunft einfach nur auszutrinken und das nachzugießen, was mir schmeckt. Ich hoffe der Nächste, der dir einschenkt, schenkt dir Sinn ein, der dir schmeckt und der dich glücklich macht.

Dies ist ein Text aus dem GUCKLOCH.

Von: redaxion, 09.07.2011, 15:51.
Alle Beiträge von → redaxion.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 14961 weiter
JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen dinkelsbuehler gewonne... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
17181920212223
24252627282930
31123456
78910111213
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu