Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: BERICHT

Da war auch dein Herz

Das war er also: der 33. evangelische Kirchentag.

Was bleibt, sind die Erinnerungen an etwa 120.000 Dauerteilnehmer sowie pro Tag einige zehntausend Tagesteilnehmer: Protestanten und Katholiken, Biker und Fußgänger, Politiker und Bürger, Deutsche, Polen, Franzosen und Nigerianer, sowie Gläubige aus vielen anderen Ländern.

Einige der Höhepunkte waren zweiffellos die Eröffnungsgottesdienste am Mittwoch, die sowohl auf dem Alt- als auch dem Neumarkt, den Elbwiesen
und noch weiteren wichtigen Plätzen der Stadt stattfanden.

Zu erwähnen wäre natürlich noch der Markt der Möglichkeiten, die unzähligen Konzerte von unter anderem den Wise Guys, Nina Hagen, Gerhard Schöne, den Vocal Prayerz und auch "ganz normalen" Bläserchören. Zudem die Vielfalt der vielen Gottesdienste und Andachten, der Abende der Begegnung, Vorträge von Politikern und Mitarbeitern der evangelischen Kirche, Theaterstücke und noch viel mehr aus dem mehr als umfangreichen Programm.
Und natürlich endete der Kirchentag ebenso, wie er begonnen hatte: beim Abschlussgottesdienst versammelten sich fast 120.000 Gläubige auf beiden Seiten der Elbe, und feierten das Ende dieser fünf ereignisreichen sowie friedlichen Tage.

Das war er also, der Kirchentag. Und da hier nicht einmal ein Bruchteil davon beschrieben werden kann, wollen wir hier aufrufen, uns eure Erlebnisse auf dem Kirchentag zu beschreiben. Schreibt uns kurze Artikel über besondere Erlebnisse, oder einfach euren Eindruck vom Kirchentag. Die Beiträge könnt ihr auf jugendfest.de in die Literaturecke stellen. Und wenn ihr Bilder habt, könnt ihr die gerne auf jugendfest.de hochladen.

Für eure Mithilfe schon jetzt vielen Dank!

Dies ist ein Text aus dem GUCKLOCH.

Von: redaxion, 09.07.2011, 16:08.
Alle Beiträge von → redaxion.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
23242526272829
303112345
6789101112
13141516171819
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
nibiniel ammam ronny
neue JFler:
sunclimberin fufus tobiasroch
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: