Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: ANGEDACHT

Anytime, anywhere

Anytime, anywhere. So steht es auf meinem T-Shirt. Erst nach dem Kauf machte ich mir Gedanken, was diese Worte auf dem Shirt bedeuten könnten. In erster Linie übersetzt bedeuten sie „irgendwann“, „irgendwo“. Kein fester Bezug, nichts Konkretes. Planlos sein. Ohne ein Ziel zu haben.
So erging es auch den ersten Christen in der Gemeinde Korinth. Sie waren ohne gemeinsames geistliches Ziel. Paulus ermahnte die ersten christlichen Gemeinden. Sie sollten nach ihrem Platz suchen, sich besinnen. Besinnen, getauft im Namen Gottes zu sein. Erlöst zu sein durch den Kreuzestod Jesu Christi. Durch beide Taten wurden sie nämlich ein Teil der Schöpfung Gottes.

Du bist aber auch bestimmt durch deinen Glauben. Du bist dadurch Gemeinschaft Gottes. Du hast deinen Platz. Nicht irgendwann und irgendwo. Nein, jetzt hier und dies für immer. Jedes Mal und überall. Also „everytime“ und „everywhere“. Aus dem planlosen Ziel ist eine Bestimmung geworden. Du hast jemanden, der dich leitet. Er leitet dich, damit du nicht abkommst vom Ziel. Er meint es gut. Es ist der Herr, der seinen Sohn für dich gab.

Also laufe los und genieße dieses Gefühl. Das Gefühl, durch ihn einen Platz im Leben zu haben.

Dies ist ein Text aus dem GUCKLOCH.

Von: redaxion, 09.07.2011, 16:13.
Alle Beiträge von → redaxion.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 14961 weiter
JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen dinkelsbuehler gewonne... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
17181920212223
24252627282930
31123456
78910111213
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu