Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: TAGEBUCH

leere

Ich sehne mich nach Liebe, Geborgenheit und Lebensfreude. Aber eine dermassen große und alles ausfüllende Leere scheint in letzter Zeit gefallen daran zu finden mich immer wieder aufs neue an sich zu binden und heuchelt mir sanft ins Ohr: komm. Komm zu mir! Diese Stimme... Sie klingt so süß. Doch ich weiß, dass dieses Gefühl nichts für mich ist. Es will mich besitzen, meine Freude als Vorspeise genüsslich den gierigen Schlund des Verlangens hinabwürgen. Und am Ende- so befürchte ich- wird nur noch die grausam anzusehende Hülle meiner selbst übrig bleiben. Das darf ich nicht zulassen. Ich versuche die Leere, welche immer wieder aufs neue beteuert, dass sie mir nichts böses will, von mir wegzustoßen. Es ist ein Kampf, den ich schon seit Jahren führe. Wer wird wohl am Ende gewinnen?
Sie scheint im Minutentakt an meine Schulter zu tippen und mich zu fragen ob ich bereit bin sie gewähren zu lassen... Doch diese Stimme klingt so verführerisch, dass ich mich ganz in ihr verlieren will... Aber ich bin noch nicht bereit für diese Zustimmung... Ich weiß nicht, wie lang ich mich ihrer noch entziehen kann.... Und vorallem geht mir langsam die Kraft aus mich gegen sie zu stellen und mit erhobenem Hauptes zu sagen: ich bin glücklich! Geh!

Von: shanty, 25.07.2011, 08:13.
Alle Beiträge von → shanty.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:

Mh.. gefällt mir gut.
von: tilli am 25.07.2011, 23:13

"Jeder ist allein, Muss seinen Weg allein gehen. Das ist so schon hart genug Und erfordert ums zu überstehen So viel Wärme, so viel Kraft, Die kein Mensch alleine hat. Lasst uns unser Licht vereinen, Lasst die Wärme wieder spür'n, Lasst uns doch zusammen scheinen, Lasst uns wieder glühen. Wir sind allein, Über Millionen Sterne. Wenn wir zusammen scheinen, Können wir die Welt erhellen. Sind wir auch klein, Sieht man uns doch von Ferne, Wenn wir zusammen scheinen Durchs dunkle Tor der Welt." Letzte Instanz Du bist nicht alleine, bei mir ist es die Dunkelheit in mir, dich mich stetig ruft.
von: feli am 13.08.2011, 19:02


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 14961 weiter
JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen dinkelsbuehler gewonne... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
17181920212223
24252627282930
31123456
78910111213
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu