Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: PREDIGT

Andacht zum Neuen Jahr

Als ich diese Andacht für euch vorbereitet habe, sind mir 3 Dinge wichtig geworden. 3 Dinge, die uns helfen, vom Alten Abschied zu nehmen und für Neues offen zu werden.

Dankbar sein

Ich schaue zurück und kann dankbar sein: für meine Freunde und meine Familie. Für einen schönen Urlaub. Für einen Ort, an dem ich mich zu Hause fühle.

Wofür kannst Du danken? Fühlt euch frei zu sagen, wofür ihr dankbar seid.

Die Bibel sagt: Dankt dem Herrn, denn er ist gut zu uns, seine Liebe hört niemals auf! (Psalm 106,1)

Loslassen

Ich schaue zurück und sehe Dinge, die nicht richtig waren. Die mich bedrückt und verletzt haben. Ärger und Wut. Fehler, die ich gemacht habe. Angst vor der Zukunft.

Lasst uns einen Moment schweigen und diese Dinge loslassen.

Jesus sagt uns: Kommt alle zu mir, ich will euch die Last abnehmen. (Matthäus 11,28)

Vertrauen

Gott lädt uns ein, ihm zu vertrauen. Er lädt uns ein, zu ihm zu beten, egal wie es uns geht. Jesus hat uns ein Gebet gelehrt, das Christen auf der ganzen Welt verbindet.

Lasst uns einander die Hände reichen und das Vaterunser beten, jeder in seiner Sprache.

Von: modernebauelemente, 31.12.2014, 12:53.
Alle Beiträge von → modernebauelemente.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
Asso-Kette:
sternschnuppe weiter
JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
24252627282930
31123456
78910111213
14151617181920
28.01.: Online-JuGo: Komm..
31.01.: AS: Intercrosse

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu