Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: GEDICHT

Bier unser,

Bier unser,
das du bist im Glase,
gesegnet werde dein Erfinder,
mein Rausch komme,
Dein Wille geschehe,
Wie im Himmel-so auch in der Kneipe.

Unser Durst still uns heute,
und vergib uns unsere Schulden,
wie auch wir vergeben unseren Gläubigern.
Und führe uns nicht in die Milchbar,
sondern gib uns die Kraft weiter zu trinken,
denn Dein ist der Durst,
der Rausch und die Seligkeit.
PROST!

Von: paul, 07.03.2003, 22:23.
Alle Beiträge von → paul.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:

HILFE.
von: agatherapunzel, 08.03.2003, 00:30

ich hab gestern in der s-bahn mal wieder kinder mit biierflaschen in der hand beobachten dürfen, die laut krakelend irgendwelche hirnlosigkeiten zum besten gaben um damit die aufmerksamkeit sämtlicher anderer fahrgäste auf sich zu ziehen. das deren gesamte aktion unheimlich peinlich und nervig gewesen ist haben die selber gar nicht mitbekommen. ich glaube ich habe mit 14 noch wirklich keinen gedanken an bier verschwendet und bin auch heilfroh darüber. jedenfalls , was ich sagen wollte: kann es sein das du gestern mit in dieser s- bahn bei diesen kloppis gesessen hast, mir scheint es so.
von: heike, 08.03.2003, 16:50

ich glaub du bist auf der falschen seite!
von: maria, 08.03.2003, 20:30

wenn menschen wie dieser autor irgendwann unsere gesellschaft repräsentieren, dann: PROST Neujahr!
von: carsten, 15.03.2003, 19:53


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen borstel gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 48219 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
Heute: AS: Jugendrüstzei..
05.09.: Vorbereitung Juge..

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
josephinedunker joaut jill
neue JFler:
noxjoh sonnenschein2002 linab2690
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: derdepri schlammba derdeprii