Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: GESCHICHTE

Bin ich immernoch?

Das bin wirklich ich?
Aber das kann doch gar nicht sein!
So sah ich doch nicht aus als ich das letzte Mal in diese große Pfütze hinter dem Haus gesehen habe.
War da nicht ein kleines Mädchen mit diesem Lächeln, das mich aus großen blauen Augen anschaute? Trug ich da nicht diese rote Latzhose mit den kunterbunten Flicken drauf und das blaugestreifte T-Shirt? Hatte ich da nicht noch blonde Löckchen und ein rotes Schleifchen im Haar?
War die Welt nicht noch heil? Blüten nicht die Kirschbäume im Garten und die Bienen summten über die Wiese? Waren da nicht Zwei hinter mir, die mich festhielten?
War da nicht die Sonne, die sich in der Pfütze gespiegelt hat? War da nicht ein Schmetterling auf meiner Nase? War der Himmel denn nicht leuchtend blau?
War das nicht ich?!

Bin das hier wirklich ich?
So sieht es nicht aus, aber es muss wohl stimmen, denn der Spiegel hat sich nicht verändert.

Von: eiscreme, 05.03.2006, 22:10.
Alle Beiträge von → eiscreme.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:

***
von: rasputinum, 05.03.2006, 22:26

du überraschst mcih immer wieder... wie doch recht einfach(nicht angreifend sondern schön einfach) so wunderbare bilder aufzeigst... man, also ich, fühl mcih als wär ich life dabei
von: sweety, 06.03.2006, 10:18

stimmt...du bringst die sprache in bilder:) das ist schön...da erinnert man sich wieder ein wenig, an seine kindheit!
von: kleeblatt4, 06.03.2006, 15:02

Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt bist, aber es ist trotzdem sehr anregend. Jeder Leser kann das wohl auch auf sich beziehen. Toll gemacht!!
von: delamarck, 07.03.2006, 14:57

Also ich find das supi! Es zeigt, dass sich das Leben verändert und es nicht immer püositiv sein muss........
von: skorbiongirl, 10.03.2006, 11:41


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen borstel gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 16972 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
25262728293031
1234567
891011121314
15161718192021
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
modernebauelemente lufthansa ekki
neue JFler:
derechteandi bezirkskatechetin samwich
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: kirch kogel sebbel sebbl