Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Literaturecke: GESCHICHTE

Ein Brief eines HIV-positiven Mädchen...(Verfasst am 16.06.2006 von mir)

Hallo lieber Florian,...


...,du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deinen Brief zuerst gefreut habe, aber dann…!
Ich war wie gelähmt und dachte mein Herz bleibt stehen, als ich deinen Brief gelesen habe! In meinem Kopf spielte sich alles wie in Trance ab! Ich wusste nichts mehr!
Meine ersten Gedanken waren nur: „Wie wird mein Leben weitergehen und wie lange eigentlich noch?“
„Wie soll ich es meiner Mutter erklären? Ich bin doch die Einzige die ihr geblieben ist! Zuerst ist mein Vater gestorben und jetzt soll ich auch noch sterben?“
Kurz, nachdem ich deinen Brief gelesen habe bin ich zu meinem Arzt gegangen. Ich wurde getestet und er hat mir einen Tag später die Ergebnisse am Telefon gesagt. Ich hatte die Hoffnung, dass ich nicht mit Aids infiziert bin, aber er teilte mir die schrecklichste Nachricht mit, die ich mir überhaupt vorstellen konnte. Ich bin HIV positiv!

Ich hatte den Hörer fallen lassen. Mir wurde so übel wie noch nie. In meinem Gesicht machte sich Verzweiflung breit und mein Kopf war vollgepumpt mit den schlimmsten Gedanken. Auf einmal hatte ich mein ganzes Leben von Anfang bis zum Ende vor meinen Augen. Es war nicht so schlimm die erlebten Dinge zu sehen, sondern ich war so zu sagen live bei meiner eigenen Beerdigung dabei! Ich schloss mich in meinem Zimmer ein und wollte mit keinem reden! Ich holte mir weder Essen noch etwas zu Trinken. Ich war die ganze Zeit in meinem Zimmer und machte mir Gedanken, wie es nun mit meinem Leben weiter gehen sollte. Meine Mutter machte sich schon richtige Sorgen, weil ich nicht mehr hinaus kam! Sie klopfte an meine Zimmertür und sie fragte mich, was ich für Probleme hätte, ob ich schwanger sei! ? Ich öffnete verweint die Tür und fiel meiner Mutter bewusstlos in die Arme. Als ich wieder zu mir kam, musste ich meine Mutter einfach mal umarmen. Ich habe ihr stotternd gesagt, dass ich mich mit Aids angesteckt habe. Ihr ist die Farbe aus dem Gesicht gewichen! Ich sah es ihr an, dass sie am liebsten los heulen wollte. Sie konnte nicht weinen! Der Schock saß anscheinend zu tief. Weißt du eigentlich wie schwer das war meine Mutter so zu sehen?

Sie sagte überzeugend: „Das wird schon wieder! Wir haben doch bis jetzt alles gemeinsam überstanden! “ Darauf antwortete ich nur: „ Nein, wird es nicht! Du brauchst mir keinen Mut machen! Ich weiß, dass ich eine sehr schwere Krankheit habe, die man nicht behandeln kann!“

Ich habe furchtbare Angst vor dem Tod- vor meinem Tod! Ich will noch nicht so früh sterben! Wir sind doch noch so jung. Wir hatten unser ganzes Leben noch vor uns und mit einem Mal wird das Leben um viele Jahre verkürzt.
Wieso du? Wieso ich? Wieso gibt es überhaupt Krankheiten, bei denen man sterben muss? Keiner kann uns all diese Fragen beantworten. Es hört sich jetzt bestimmt hart an, aber ich glaube, dass wir nicht zusammen alt werden sollten, sondern dass wir vielleicht gemeinsam an derselben Krankheit sterben sollten! Es wird sehr schwer für unsere Eltern werden, wenn wir nicht mehr bei ihnen sind! Bis jetzt wissen es nur meine Mutter und mein Arzt! Nun auch du, Florian! Ich möchte es nicht meinen Freunden erzählen, weil ich große Angst habe, dass sie mich eventuell ausgrenzen und mich dann nicht mehr mögen könnten! Dennoch wird irgendwann die Zeit kommen, da werden sie merken, dass ich krank bin. Die Zeit ist aber noch nicht erreicht! Ich werde mein kurzes Leben, trotzdem auf die Reihe bekommen müssen! Du bitte auch, Florian! Was ich überhaupt nicht will ist, dass du dir Vorwürfe machst ! Du kannst auch nichts dafür! Du bist auch schon genug bestraft! Die Ärzte wollten dir nach deinem Unfall dein Leben retten! Wie sagt man? Sie wollten dir ein zweites Leben schenken, aber durch einen sehr großen und dummen Fehler bekamst du eine schwere Krankheit! Nun können wir nur hoffen, dass man uns vielleicht doch noch helfen kann! Ich wünsche mir, dass die Ärzte so schnell wie möglich Mittel finden, um die Aids infizierten Menschen zu retten! Mehr wünsche ich mir nicht für die Zukunft! Wie schon gesagt, zerbrich dir nicht deinen Kopf über mich, sondern konzentriere dich auf deine Ziele, die du dir vorgenommen hast! Jetzt ist noch nichts vorbei! Das Leben geht weiter, weiter und weiter! Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und auch nicht anhalten! Wir müssen da jetzt irgendwie durch! Glaub mir!

Ich melde mich bei dir, wenn es etwas Neues gibt und ruf mich bitte an wenn du mal reden willst. Ok? !

Ich liebe dich immer noch! Du warst und bleibst für alle Zeit, die mir noch bleibt, meine erste große Liebe! Ich hoffe du weißt das! ?

Bis irgendwann!

In Liebe, deine Nadine

Von: tequila14, 16.06.2006, 16:58.
Alle Beiträge von → tequila14.
Diesen Textmelden.


KOMMENTARE:

doll abgeschrieben....
von: knippex, 16.06.2006, 17:18

danköööö stefan......
von: tequila14, 16.06.2006, 17:20

ach sry, erst geschriebn dann gelesen...
von: knippex, 16.06.2006, 17:20

haha!^^
von: tequila14, 16.06.2006, 17:22

is so, menno sry
von: knippex, 16.06.2006, 17:23

macht nx...is ja mein aufsatz in deutsch gewesen..zu dem thema!:P hddl nimms ne so:D^^
von: tequila14, 16.06.2006, 17:25

na ok thx hdal
von: knippex, 16.06.2006, 17:29

cool, selbst geschriebn ??? kennst jm mit dem problem ??
von: shadowgirl2, 16.06.2006, 17:30

hehe* neja war halt ne 1 mit ******* ganz vielen sternchen hehe* neja...
von: tequila14, 16.06.2006, 17:30

hallo an shadowgirl2... klar hab ich das selber geschrieben=) das war mal mein Deutschaufsatz...nee kenn ich nicht...ist auch gut so...wäre bestimmt schlimm...
von: tequila14, 16.06.2006, 17:32

thx...habe auch lange daran gesessen;)
von: tequila14, 16.06.2006, 17:37

naja weiß nich falls mit dem fehler der ärte ne bluttransplantation gemeint ist halt ichs fürn bissel weit... hergeholt...aber sonst ne shcöne geschichte.
von: besserwisserboy, 16.06.2006, 17:41

tja deine meinung^^ aber trotzdem danke=)
von: tequila14, 16.06.2006, 17:43

Do geile aufsatz @deutsc.....sooooooooo ein geiles dinge ey^^ Ich finds immer wieder geil^^
von: bommel1111, 16.06.2006, 19:15

hehe* scheen noar? ild meine kirsche!
von: tequila14, 16.06.2006, 19:22

übelste geil...eh...einfach cool...hdl
von: sarah290593, 16.06.2006, 19:25

danke schön meine klöönwe süße...hdoüdl
von: tequila14, 16.06.2006, 19:26

eindrucksvoll geschrieben...wurde dir das thema vorgegeben?
von: kleeblatt4, 18.06.2006, 14:20

ja kleeblatt...wir sollten die geschichte weitererzählen oder einen brief schreiben...achso danke;)
von: tequila14, 18.06.2006, 15:31

Wow, ist echt super gut und sehr bewegend!!
von: delamarck, 20.06.2006, 12:12

@ delamarck danke schön..das freut mich;)
von: tequila14, 20.06.2006, 13:11

wow,....ich dachte erst...das das wirklcih wahrheit,...boahr das is so gefühlsvoll geschrieben!einfach klasse!respect!
von: ninuuu, 22.06.2006, 16:00

danke schön..hehe* geschmeichelt is*
von: tequila14, 22.06.2006, 16:07

wirklich sehr glaubhaft.
von: lauralugummischuh, 22.06.2006, 18:33

danke schön^^
von: tequila14, 22.06.2006, 18:35

danke schön^^
von: tequila14, 22.06.2006, 18:35

michi michi michi. du machst sachn. wir sollten das auch machen bzw wars ne freiwillige hausaufgabe , aber das von mir war ne ansatzweise so geil geschrieben wie dass^^ ld mausü
von: bella, 24.06.2006, 01:28

hehe* cool noar? neja rot werd* habe och lange dran gesessen meine bölla! ila meine maus...
von: tequila14, 24.06.2006, 12:25


dein Kommentar:
(max. 1000 Zeichen)
    
    
     Kommentare können nur eingeloggte Jugendfestler geben.
     Hier Jugendfestler werden!


Diesen Text per Email empfehlen.
Zur
Druckansicht.
Zur
Literaturecke.
JF-Mau-Mau:
herbstaster hat im Mau-Mau gegen foxi12 gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 45148 weiter
Grußecke:
Alles Gute zum Geburtstag, mummiiiii! Wir könnten ja wieder mal im... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
21222324252627
2829301234
567891011
12131415161718
Heute: 9. Pirnaer Interc..
02.10.: JG Spezial Süd

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
gerd malz derdepri
neue JFler:
noxjoh sonnenschein2002 linab2690
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: zwolker asso-kette ell