Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Hochwasser
Was sagt ihr dazu, dass jetzte schon wieder so en scheiß Hochwasser is?!
richi, 31.03.2006


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24

mhh...
also es ist schon schlimm, vorallem für die, dir genau an der elbe oder anderen flüssen wohnen. aber wenn die schule überschwämmt wird, freut man sich ich glaub, nicht in due schule zu müssen.
pfueffi, 31.03.2006, 10:10 Uhr
Antwort 1/24

tja...
naja wer so blöd ist und direkt an der Elbe was hinbaut brauch sch nich aufregen. Die Natur holt sich nur das zurück, was ihr genommen wurde...
parasit, 01.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 2/24

öhh (um mich den Anderen anzupassen)
Ich bin dafür, dass Hochwasser verboten werden! Sauerei sowas! Und der ganze Dreck! Und bla und überhaupt!
hobbyphilosoph, 01.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 3/24

De Sebnitz
wollt schon ma immer de sebnitz über de ufer treten sehen -_-
alfred, 01.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 4/24

Natur pur
Hochwasser. Seid ihr betroffen? Geht es euch gut. Seid ihr traurig und niedergeschlagen, dass es das Hochwasser uns wieder so gibt? Oder seid ihr schadenfroh und stiefelt als Hochwassertouristen durch die Altstadt und freut euch, wenn die Häuser absaufen? Wie geht es euch? Meinungen?



Ich finde es krass, wie sehr der Mensch von der Natur abhängig ist. Schon ein kurzes 'Schnauben Gottes' bringt den ganzen Laden hier zum Absaufen. Ist doch Wahnsinn. Wir bauen Weltraumfähren, gurken im Ozean rum, basteln Atomraketen, zünden Sprengsätze per Handy 1000 km weit weg, aber wenn der Schnee im Riesengebirge schmilzt, die Elbe ansteigt, können wir nur tatenlos zusehen, wie unsere Sandsäcke feucht werden. Wir leben in einer spannenden Zeit. Ich denke, in 10-15 Jahren werden solche NAturkatastrophen noch viel öfter vorkommen. Und viel schlimmer sein. Wir bekommen heute unsere Umweltpolitik der letzten fünfzig Jahre zu spüren. Und obendrein kündigt sich die nächste Eiszeit an.

Vieles ist zu spät geschehen. Einiges verhindert die Politik, insbesondere die schwarze Merkelsche. Jeder muss seinen Beitrag dazu leisten. Sei es, nicht ins Backhaus zu gehen oder auf Gasspray-Deos zu verzichten, sei es, sich eine Pflanze zu ziehen und Sauerstoff produzieren zu lassen oder sei es, nicht früh und abends zu duschen, sondern Wasser zu sparen oder sei es, Pfadfinder zu werden und die Sächs. Schweiz in ihrer Schönheit zu schützen oder sei es, einen gelahmten Vogel nach Hause zu nehmen und ihn aufzupäppeln oder sei es, sich im eigenen Garten Kartoffeln anzubauen und nicht in den netto zu rennen.

Jeder kann und soll mitmachen.



Euer Zwolker

(Ich will mich hier nicht als totaler Öko oder grüner outen, aber die Botschaft sollte rüberkommen.)

zwolker, 02.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 5/24

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

Asso-Kette:
sternschnuppe weiter
JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
24252627282930
31123456
78910111213
14151617181920
28.01.: Online-JuGo: Komm..
31.01.: AS: Intercrosse

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu