Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Hochwasser
Was sagt ihr dazu, dass jetzte schon wieder so en scheiß Hochwasser is?!
richi, 31.03.2006


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24

Sandsackidiotie
Und weil sich gunsofbrixten weiter oben so über nur rumstehende, aber nichts tuende Leute aufgeregt hat:

Mich kotzt es jedesmal an, wenn ich hier durch Pirna laufe und mir anschaue, wie Leute die Sandsäcke einsetzen: Prallvoll und möglichst noch hochkant vors Kellerfenster gesetzt. Wie soll das bitteschön auch nur ein bisschen Wasser abhalten? Manche Leute scheinen die Sandsäcke als eine Art Fetisch zu betrachten - man brauch bloß einen aufs Fensterbrett legen und schon ist man vor Hochwasser gefeit.



Und solche Scherze brauche ich mir nicht antun. Und wenn man dann Sandsäcke füllt (aber eben bloß halb, wie es günstiger ist), muss man sich dumme Bemerkungen anhören. Oder wenn man Ketten bildet, um die Säcke weiterzureichen, und die Leute sich so eng stellen, dass sie sich gegenseitig behindern - wenn man dann eine zweite Reihe aufmachen will, damit die ganze Sache schneller, ohne Behinderungen und rückenschonender von statten geht, dann wird man wieder dumm angemault. Warum soll ich mir das antun? Wenn jemand konkrete Hilfe braucht, wenn ich daneben stehe, dann soll er das sagen, dann lässt sich das machen. Aber irgendwelche Sandsäcke füllen, die sich ein Bekloppter irgendwo ohne Zweck aufs Fensterbrett legt, nein Danke.

marek, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 16/24

Antwort auf die vorhergehenden^^
Ich würde sagen, dass sich die Natur das wiederholt. Aba man kann nich sagen, dass es so0was früher nich gab. Is gab schon sehr starke und noch viel schlimmere Hochwasser in unsrer Region! Aba ich würd sagen, dass jetzt immer öfterer solche Katastrophen kommen, durch Treibhauseffekt,...^^ Meine Meinung dazu!
richi, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 17/24

Antwort auf die vorhergehenden^^
Ich würde sagen, dass sich die Natur das wiederholt. Aba man kann nich sagen, dass es so0was früher nich gab. Is gab schon sehr starke und noch viel schlimmere Hochwasser in unsrer Region! Aba ich würd sagen, dass jetzt immer öfterer solche Katastrophen kommen, durch Treibhauseffekt,...^^ Meine Meinung dazu!
richi, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 18/24

Menschen heute trifft keine Schuld
farinurlaub hat völlig recht, wenn er sagt (sie?) sagt, dass die menschen selbst schuld sind. nur kann man ja nicht den mieter, der nu einmal iin dohnaischen straße wohnt, dafür verantwortlich machen, dass dort sein haus steht. wenn, dann ist das eine längere geschichte von der stadtplanung bzw. dem schlechten umgang mit der natur.
zwolker, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 19/24

...^^
Ich find Hochwasser eigentlich überhaupt nich gudd. Ich bin zwar jetzt ni direkt betroffen gewesen (2002--)schon bisl mehr), aba es ist doch einfach "sinnlos" sowas. Man kann zwar foh sein, wenn es einen nich selber erwischt, aba man sollte auch nie die andren Menschen vergessen, die z.B. an der Elbe wohnen bzw. ihr Geschäft drt ham!
richi, 06.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 20/24

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

Asso-Kette:
sternschnuppe weiter
JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
24252627282930
31123456
78910111213
14151617181920
28.01.: Online-JuGo: Komm..
31.01.: AS: Intercrosse

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu