Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Hochwasser
Was sagt ihr dazu, dass jetzte schon wieder so en scheiß Hochwasser is?!
richi, 31.03.2006


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24

@RICHI
RICHI, nein!

Warst DU mal in den Stadtarchiven und hast die Chroniken nach alten Hochwassern durchgesehen, die waren zwar auch so hoch wie vllt 2002, aber nur aller 80 Jahre maximal. Jetzt haben wir alle VIER JAHRE so ein Riesending.

Und, noch eins geb ich dir mit auf den Weg: Das Hochwasser selbst 'findet hier' sicherlich jeder 'nich gudd'.

zwolker, 06.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 21/24

antwort auf zwolker
Klar is das richtig, dass es früher nich so nen großen Hochwasser schnell (also wie jetzt 4 Jahre auseinander) hintereinander gab, aba es gab och wirklich schlimmere Hochwasser als 2002!!! Das hat uns grad meine Uroma im Jahr 2002 erzählt, weil wir in unserem Garten en kleenen "Damm" gebaut ham, dass es nich in unser Haus reinläuft und da hat die bloß gesagt, dass z.B. 1927 (war das ich globe) es Wasser durch das Stubenfenster hereinlief (und das lag noch en knappen Meter über dem von 2002). --) Ich wohn in Borna-Gersdorf wenn dir das was sagt und dort war es en kleener Bach der so stark anschwoll...man kann alles von mehreren Seiten betrachten, vielleicht war es auch ma "gudd", dass so schnell en etwas größeres Hochwasser wieder kam, weil man sich jetzt mehr und größere Gedanken über einen Hochwasserschutz sich macht, das wär doch sonst och nix geworden!!!
richi, 06.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 22/24

das stimmt
das stimmt, es gilt uns nun als mahnung und warnung: achtung leute, hier ist was mit der natur nicht mehr in ordnung, schade, dass die grünen nicht mehr regieren, wir könnten sie jetzt sehr gut brauchen
zwolker, 07.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 23/24

übertrieben
Naja, ich fand das n bissl stark übatriebn das die hier in Bad Schandau sonen Tumult gemacht ham. Ich meen soooo schlimm wars nu o wieder ni! Der strom weg, kein Telefon, bissl wasser im haus.. das is schlimm, aber viele sind ja ohne das letzte und schlimmste davongekommen. Ich hab eh ni geglobt das das nochma son bombastisches wird wie vor 4 jahrn....
wuestenrose, 11.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 24/24

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-24
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

Asso-Kette:
sternschnuppe weiter
JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
24252627282930
31123456
78910111213
14151617181920
28.01.: Online-JuGo: Komm..
31.01.: AS: Intercrosse

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
tschirni firephilli turnbeutelvergesser
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: foerderverein tintenk lauralu