Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Sex vor der Ehe?!
Wie ist das nun eigentlich? Ist man als guter Christ dazu verpflichtet? Nach ausgiebigem Bibelstudium war mein ergebnis, dass Sex in die Ehe gehört. Aber was außerhalb ist, davon kein Wort. Und was hat: Du sollst nicht ehebrechen damit zu tun?
hippiekommune, 14.10.2003


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94

Was ist wenn es zu spät ist?
Was ist denn nu eigentlich - nach dem ganzen Gelaber - wenn man schon vorher damit angefangen hat? Soll man jetzt ganz schnell heiraten oder was? Gott hat uns doch die Sexualität geschenkt und wenn wir damit nur Kinder zeugen sollten, dann würde das doch nie so viel Spaß machen... Vielleicht ist das auch ein Weg um Gott näher zu kommen, also durch die Liebe zu einem anderen Menschen. Gott meinte ja auch, dass Mann und Frau zusammengehören.
hippiekommune, 06.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 31/94

@ hippikommune
ad 1 - im Prinzip ja, aber lass uns das lieber unter 4 oder 6 Augen besprechen.

ad 2 - wer sagt, dass Sex nur fürs Kinderzeugen da ist? Ich nicht, wohl aber der Papst. Diese Meinung teile ich aber nicht.

ad 3 - du kommst durch Sex vorallem deinem Partner näher, weniger Gott. Gott hat die eine Frau für den einen Mann geschaffen. Soll heißen: Es ist nicht im Sinne des Erfinders häufig wechselnde Sex-Partner zu haben.

stephan, 07.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 32/94

@ fantarainer
ich dachte, ich wäre klar gewesen, aber hier noch einmal kurz und bündig: Der Geschlechtsverkehr gehört in die Ehe und ist für die Ehe konstitutiv. Alles von Blickkontakt bis Petting ist "davor".

Ich meine aber, dass man auch nicht wild durch die Gegend knutschen sollte. Ich halte den Kuß, zumal den Zungenkuß, für etwas so schönes und wertvolles, dass ich ihn nicht durch oberflächlichen Gebrauch "abnutzen" vund entwerten will. Ich küsse nur Menschen, die ich liebe.

stephan, 07.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 33/94

bravo!
hab jetzt lange nichts mehr von diesem thread gelesen, aber ich kann dem stephan (und der evi) nur in allen(!) punkten zustimmen. (und das liegt de facto nicht daran das ich auch verheiratet bin). vielmehr seh ich das so, daß geschlechtlickeit mit absich von gott nur in die ehe gestellt wurde - zu unserem wohl.

scheuts euch doch mal die heutigen jugendlichen (v.a. die mädels an). viele wissen doch überhaupt nicht mehr was sie fühlen (sollen)/ was liebe ist (und sehnen sich nach etwas stabilität im liebesleben (bewußt oder unbewußt ganz tief drin.))

sex baut nicht ohne grund eine enorme emotionale bindung zum gegenüber auf, ob man sich dessen nun bewusst ist, oder nicht.

bigbadbassman, 10.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 34/94

Küssen und Mädels
Lieber Stephan, ich küsse auch nur die, die ich liebe, um das mal klar zu stellen. Also sind unsere Ansichten im Endeffekt vielleicht sich näher als du denkst.

Und an bigbadbassman habe ich doch auch noch einen Frage: wie kommst du bitte auf die Idee, das vor allem die Mädchen heutzutage nicht mehr wissen, was Liebe ist? Wissen die Jungs mehr? Und woher kennst du deren Unterbewußtsein, ganz tief drin?

Fantarainer, 10.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 35/94

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 34000 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
31.10.: AS: Ehrenamtliche..
13.11.: JuGo Sebnitz

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
teddy undecided gerd
neue JFler:
samwich noxjoh sonnenschein2002
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: