Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Sex vor der Ehe?!
Wie ist das nun eigentlich? Ist man als guter Christ dazu verpflichtet? Nach ausgiebigem Bibelstudium war mein ergebnis, dass Sex in die Ehe gehört. Aber was außerhalb ist, davon kein Wort. Und was hat: Du sollst nicht ehebrechen damit zu tun?
hippiekommune, 14.10.2003


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94

@stephan
Warum willst du das unter 4 oder 6 Augen bereden? Ich bin der Meinung, wenn man einen festen Partner hat, sich entschieden hat mit dem zusammenzubleiben und später zu heiraten, dann ist das doch ok. Ich hab sogar aus diesem Grund den Schritt gemacht mich zu verloben. Aus der derzeitigen Situation heraus, kann ich nicht heiraten. Genauso - falls du mir das jetzt angeboten hättest - kann ich nicht einfach verzichten. Das geht nicht mehr. Ich mein, könntest du jetzt einfach für meinetwegen vier oder sechs Jahre drauf verzichten? Dafür liebt man doch seinen Partner viel zu sehr.
hippiekommune, 10.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 36/94

@fanta
ich komm auf die idee weil ich das in meinem bekanntenkreis so beobachtet hab, kann mich natürlich aber auch täuschen.

mir scheints nur so, als obs den meißten jungs ganz recht wär, das sie die mädels wechseln könn wie n t-shirt. aber auch das mag falsch sein.



und das mit dem unterbewußtsein, nun das denke ich mir halt auch so aufgrund allgemeiner beobachtungen und erfahrungen. wie sonst sollte man zu meinungen kommen?



@hippie wieso läßt deine derzeitige situation eine heirat nicht zu? das is doch ne ausflucht weil du net willst. und erzähl nicht, das es am geld liegt. wenn man nicht die finanziellen mittel für ne big-party hat, na dann bleibts eben. oder mann feiert ganz einfach mit seinen freunden. was hindert dich denn am heiraten, und was ist hinterher (hinter der unterschrift) so viel anders, daß es jetzt nicht geht?

bigbadbassman, 11.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 37/94

@bassman
du gibst die antwort auf deine frage an hippie selbst: "weil du net willst.". und das ist doch mehr als okay, schließlich hat uns gott doch auch mit einem freien willen ausgestattet. und der überläßt es eben uns, zu heiraten, oder es zu lassen. und die begründungen, sexualität in die ehe zu verbannen, sind immer noch an den (wenn auch biblischen) haaren herbeigezogen. wenn gott das so dermaßen wichtig gewesen wäre, hätte er sich was wasserfesteres ausgedacht.
dasklischee, 11.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 38/94

@bassman
Willst du´s wirklich wissen? Es liegt am Alter. Für eine Heirat müssten meine lieben Erziehungsberechtigten zustimmen. Du kannst sie ja gern davon überzeugen. Übrigens will ich gern heiraten. Schon allein, weil Gott es so für uns Menschen eingerichtet hat.
hippiekommune, 11.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 39/94

@klischee
was ich eigentlich meinte, war, das er nich behaupten soll er "kann jetzt nicht heiraten", wenn er nur jetzt nicht will, das sind für mich 2 unterschiedliche sachen. aber das hat sich ja mit hippies antwort schon erledigt.
bigbadbassman, 12.11.2003, 10:10 Uhr
Antwort 40/94

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 34000 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
31.10.: AS: Ehrenamtliche..
13.11.: JuGo Sebnitz

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
teddy undecided gerd
neue JFler:
samwich noxjoh sonnenschein2002
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: