Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Sex vor der Ehe?!
Wie ist das nun eigentlich? Ist man als guter Christ dazu verpflichtet? Nach ausgiebigem Bibelstudium war mein ergebnis, dass Sex in die Ehe gehört. Aber was außerhalb ist, davon kein Wort. Und was hat: Du sollst nicht ehebrechen damit zu tun?
hippiekommune, 14.10.2003


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94

Kirche soll anders sein
Wenn sich Kirche immer nach dem Wind dreht und die jeweils aktuelle Meinung als die wahre verkauft, dann brauche ich sie nicht mehr! Ich denke schon, daß es u. a. Aufgabe der Kirche ist, an bestimmten stellen gegen den Strom zu schwimmen.

Und die Frage des Arbeitgeber Kirche ist ja nicht die nach deinem Familienstand, sondern die nach deinem Verhältnis zur Bibel und zu Gottes Wort und damit schon auch ein Stück nach deiner Kompetenz auf diesem Gebiet.

Zum Thema Familie: Ich denke, für die Kinder ist es schon ein Unterschied, ob die Beziehung von Anfang an auf wackligen Füßen steht, da sie nur für einen bestimmten Abschnitt geplant ist, oder ob ein ordentliches Fundament gelegt ist (das öffentliche JA - durch Eheschließung) - nähere Ausführungen s. o. (30.10. "Wie lange geht das gut?")!

Ich sehe ein, daß es für die Kinder nicht gut ist, wenn sie zu Hause in einem ständigen Spannungsfeld aufwachsen, da sich Mama und Papa absolut nicht mehr vertragen. Ich glaube aber nicht, daß das in einer christlichen Ehe (d. h. einer im Glauben an Gott gegründeten Ehe) "etwas ganz natürliches" ist, gerade weil die Beziehung da nicht nur von den beiden Partnern abhängt, sondern Gott seine Hilfe, seinen Beistand und seine Kraft mit reinbringen kann, wenn dies gewollt und erbeten ist.

evi, 03.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 56/94

eben drum
ja sex hat viel mit liebe und vertrauen zu tun. aber sollte man nicht selber entscheiden wann man einem menschen vertraut oder nicht. außerdem haben sich heut zu tage für viele menschen diese ansichten stark geändert oder abgewandelt.

warum sollte man sich, wenn man sich liebt, das nicht auch zeigen? ich weiß ich weiß das kann man auch auf andere weise tun...aber warum erst für die ehe aufheben? als besonderheit? vielleicht ja, aber ich denke das die ehe an sich schon etwas besonderes ist und das man sich vorher schonmal "ausprobieren" sollte...denkst du wirklich das es ein fataler fehler ist einem menschen in sein innerstes zu lassen und ihm damit zu zeigen wie sehr man ihm vertraut? ich finde ja. MfG Der Gluehwurm

gluehwuermchen, 04.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 57/94

@dasklischee
also-sorry mein hippie- aber du wirst mir das sicher nicht übel nehmen...

weißt du da solltest du ersteinmal ihre mutter kennen lernen...:-)im grunde genommen kann sie ja ganz nett sein, aber glaub mir, sie hat so schon genug differenzen mit ihrer werten frau mama, das ich ihr das manko lieber ersparen würde...

gluehwuermchen, 04.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 58/94

@hippie & wuerml
in diesem fall kann ich nur den sofortigen auszug aus der hausdrächlichen wohnung samt beantragung eines erzeugerunabhängigen bafögs empfehlen!!!!!!!!

ist die frau mutter vielleicht mit ihrer ehe unzufrieden???

dasklischee, 04.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 59/94

@dasklischee
Gute Idee! Leider hab ich noch mein Abi zu schreiben. Das nächste wird danach dann dein Vorschlag!

Und in die Ehe meiner Mutter misch ich mich nicht ein.

hippiekommune, 08.12.2003, 10:10 Uhr
Antwort 60/94

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 34000 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
31.10.: AS: Ehrenamtliche..
13.11.: JuGo Sebnitz

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
teddy undecided gerd
neue JFler:
samwich noxjoh sonnenschein2002
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: