Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Sex vor der Ehe?!
Wie ist das nun eigentlich? Ist man als guter Christ dazu verpflichtet? Nach ausgiebigem Bibelstudium war mein ergebnis, dass Sex in die Ehe gehört. Aber was außerhalb ist, davon kein Wort. Und was hat: Du sollst nicht ehebrechen damit zu tun?
hippiekommune, 14.10.2003


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94

...
als richtlinie finde ich das auch gut. laut studien sinkt bei jugendlichen das erste mal pro jahr um 3 monate. dieses ergebniss lesst einem schon nachdenken in wieweit die worte der biebel heute noch hochaktuell sind.

ich denke das man nich nur zum spaß mit jemanden sex haben sollte. sondern wenn man schon lange mit jemanden ein sehr gutes beziehungs-techniches verhältniss hat sollte sex eine der schönsten erfahrungen sein. ich will damit sagen das was man aus der biebel interpretiert "kein sex vor der ehe" nich wörtlich nehmen sollte. ich würde eher sagen "kein sex mit jemanden mit dem du nicht --)FEST(-- zusammenbist." und da auch nur in der möglichkeits-form.

wer stark ist wartet bis zur ehe. ich denke man sollte sich dies vornehmen und als richtlinie betrachten und nicht als gesetz, dessen ignoranz sünde wäre.

235, 17.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 6/94

gemeinsammer "Spaß"?
Lieber 235, auf deinen ersten Beitrag hin habe ich eine Frage:

Woran merkt man denn, dass man einen Menschen liebt, um dann evt. den "gemeinsammen 'Spaß'" verantworten zu können?

Und auch früher war Sex nicht zwangsläufig mit Nachwuchs verbunden, gibt ja auch natürliche Verhütungsmethoden, wenn auch nicht so einfach + sicher wie heute.



Ob Sex rein biblisch gesehen in die Ehe gehört - die Beantwortung überlasse ich fachkundigen Theologen. Rein persönlich-moralisch würde ich den Sex nicht nur in die Ehe verfrachten wollen, sondern auch in Beziehungen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Ehe enden werden. Nur, das Problem, wann ist man in einer solchen Beziehung? Das muss das Paar mit sich selbst ausmachen. Auf jeden Fall ist es verdammt schwer, sowas in der heutigen Zeit durchzuleben, sich an solche Grundsätze zu halten. Schalten wir doch mal den Fernseher an oder fragen in der Freundschaft, in welcher Beziehung wartet man mit dem "ersten Mal" länger als 2 Wochen???? Vielleicht ist es ja auch doch die sinnvollere Variante????

Fantarainer, 19.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 7/94

:::D
die frage ist genauso wie: "woran merkt man das man glücklich ist?" ich versuche sie trotzdem zu beantworten:

wenn ich einen menschen liebe, merke ich das daran das ich laufend an ihn denken muss und das ich es keine 2 wochen ohne ihn aushalten würde. wenn ich einen menschen liebe und wir zusammen glücklich sind, glücklicher als alleine, zusammen durch feuer und scherben gehen. für die heutige zeit sind das ziemlich hohe ansprüche... mir fällt dazu ein schönes gedicht ein, ich werde es in mein profil stellen.

235, 19.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 8/94

Gedicht gelesen
Das Gedicht habe ich gelesen, oh ja. Möchte ja in so vielen Dingen zustimmen, doch warum genau ist das der richtige Weg und nicht der Weg, den die meisten Leute gehen, der über Medien als der anscheinend richtige publiziert wird, also warum nicht am ersten Abend oder, sagen wir, spätestens nach zwei Wochen? Was spricht denn da dagegen?
Fantarainer, 20.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 9/94

----------
dagegen spricht nichts, bis auf die einstellung. ich kenne viele menschen, besonders mädels die sagen das sie erst "später" möchten. und was soll denn dagegen sprechen?
235, 20.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 10/94

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 34000 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
31.10.: AS: Ehrenamtliche..
13.11.: JuGo Sebnitz

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
teddy undecided gerd
neue JFler:
samwich noxjoh sonnenschein2002
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: