Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Sex vor der Ehe?!
Wie ist das nun eigentlich? Ist man als guter Christ dazu verpflichtet? Nach ausgiebigem Bibelstudium war mein ergebnis, dass Sex in die Ehe gehört. Aber was außerhalb ist, davon kein Wort. Und was hat: Du sollst nicht ehebrechen damit zu tun?
hippiekommune, 14.10.2003


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94

aber los
na kalar, -zensiert-
Antifaschist89, 07.12.2005, 10:10 Uhr
Antwort 76/94

mmh
find auch nich unbedingt das das nun in die ehe gehört, klar was sein muss muss sein aber vorher gehts doch auch, o.k. ich bin 13 und hab damit noch nix am hut...



tropsdem

99heliumbalons, 07.12.2005, 10:10 Uhr
Antwort 77/94

Warum nicht?
Also, mit dem Sex vor der Ehe isses so ne Sache, wenn ich gewusst hätte, was das für ne eklige Angelegenheit is, dann hätte ich mir das erste Mal auch für die Ehe aufgehoben ;-)



Nee, aber jetzt mal ehrlich, wer glaubt, dass sich früher alle ganz brav dran gehalten haben, dass erst getraut und dann gesaut wird, äh, wo lebt ihr denn? Denn ewig lockt das Fleisch. Ich bereue es nicht, noch nicht verheiratet zu sein und trotzdem mich sexuell jetzt schon auszuleben. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Und was soll es euch Christen vor Gott denn bringen, bis zur Ehe enthaltsam zu leben? Wenn, dann kommt ihr bestimmt nicht deswegen in die Hölle. (natürlich immer eine Frage der persönlichen Überzeugung)

Und ich glaube nicht, das irgendwer den Sex nur zum Kinderzeugen betreibt, den würde ich gerne mal sehen! Es ist doch fast immer (lassen wir mal ungewollten Sex aus dem Spiel) mit Spaß verbunden, und verhüten kann man auch, also, warum sollte man nicht?

lilapause, 08.12.2005, 10:10 Uhr
Antwort 78/94

homepage
wer kann mir weiterhelfen??

ich brauch die addy von der homepage von philippe der warum singt...

na ich, 08.12.2005, 10:10 Uhr
Antwort 79/94

ALBERN UND VERALTET
Also, wer echt glaubt, Sex vor der Ehe bewahre eine keuschheit. liegt falsch. Ich stimme Pfefferminza völlig zu.

Erstens sollte jeder das machen, was er für richtig hält und zunächst hat jeder seine eigene Bibel im Kopf, sein Gewissen und sein Verstand und sein Gefühl und seine Seele, das alles sind Bestandteile der eigene Bibel. Und jeder sollte nach eigenem Wissen handeln und Spaß haben oder abwarten, wie er will. Ich find es wirklich albern, wenn man sich in der aufgeklärten Welt dem Sex verschließt. Warum nicht? Es verbindet, vonwegen "man hat noch nicht den Geist dazu". Quatsch! Leute, ich bitte Euch, wacht mal auf!

Heutzutage liegt der durchschnittliche Eheschließungsalter (von denen, die ÜBERHAUPT heiraten) bei circa 30 Jahren. HALLO???

Also diese Wertvorstellung sollte man sich abgewöhnen. Im Gegenteil, durch sexuelle Betätigung kann man seinen spirituellen, geistigen, intellektuellen, physischen und seelischen HORIZONT ERWEITERN.



Schlimm find ich es, wenn man SEX VOR DER EHE verabscheut und dann heimlich, wenn mal keiner da ist, unter der Decke...

Das ist dann Offenheit und Ehrlichkeit. Na schönen Dank auch!



Macht das, wozu ihr Lust habt und wozu ihr euch reif fühlt.



SIMON

zwolker, 09.12.2005, 10:10 Uhr
Antwort 80/94

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 34000 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
31.10.: AS: Ehrenamtliche..
13.11.: JuGo Sebnitz

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
teddy undecided gerd
neue JFler:
samwich noxjoh sonnenschein2002
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden: