Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

was is denn an windows so toll?
ich find wer windows mag kennt wahrscheinlich nichts bessres und dass tut mir wirklich nur leid…

Ich wollte nur fragen warum 34.286% sagen dass sie windows mögen?

luap, 01.01.2005


Diskussion empfehlen


Könnt es sein?
Wahrscheinlich liegt dies darin, dass die meisten garnichts anderes kennen.Sie meinen, es gibts nichts anderes und daher denken sie auch, dass es das beste ist.ABER, wir alle wissen, dass die da falsch denken.
donald, 02.01.2005, 10:10 Uhr
Antwort 1/5



Mir reicht Linux nicht

Also es ist nunmal offensichtlich, dass eine Vielzahl der auf deutsch verfügbaren Software nur kompatibel zu Windows oder Mac OS ist. Mac fällt raus - noch zu teuer.



Jetzt sagt ihr natürlich: "Najaaaa! Da gibts ja noch Linux und das ist umsonst und pipapo!"

Ist ja alles richtig, aber erstens gibt es für Open-Source-Software keinen Support, zweitens ist selbige nur selten spezialisiert. Ich denke da an Videoschnitt, 3D-Animation oder auch Spiele. Wer es damit ernst meint kommt mit den Gratisanwendungen oftmals nicht weit. Ausserdem ist die Auswahl weitaus kleiner und die Open-Source-Palette für Windows wächst ebenfalls stetig.

Soviel vielleicht erstmal objektiv.

Ich persönlich habe mir mal Linux installiert. Ist auch ganz hübsch und nett, man kann viel machen, eigentlich eine super sache. Aber als eingefleischter Windows-User hat man dann eben doch seine Probleme. Dann doch lieber die Wehwehchen von Windows in kauf nehmen - die habe ich mittlerweile sowieso unter Kontrolle.



Für Büro- und normale Internetanwendungen empfehle ich gerne Linux. Mir reicht das aber nicht.

basti, 03.01.2005, 10:10 Uhr
Antwort 2/5

Gutgut
Ja,ich gebe Ihnen völlig recht bei diser Sache.Ich finde auch diesen Beitrag von Ihnen sehr richitg, aber was ist Ihnen denn an Linux zu wenig?Ich denke, man sollte sich auf eine Sache konzentrieren.Entweder man benutz einen PC zum spielen oder zum Bürobedarf bzw. Internet.Denn in der Tat ist es besser Windows zu benutzen, wenn man gerne und oft Spielt!Aber wenn man auf so etwas keinen Wert legt, ist klar Linux die bessre Sache.Das wollte ich nur nochmal sagen!



P.S.:Mein Betriebssystem ist noch viel besser, als alle anderen zusammen.Ich werde einige Demoversionen umsonst verteilen, also wer Interresse hat, bitte bei mir in melden.Aber erst in 2 oder 3 Wochen.

donald, 04.01.2005, 10:10 Uhr
Antwort 3/5

Spiele, Internet,...
Es ist ein Irrtum, dass es nur die drei Anwendungsbereiche Spiele, Büroanwendungen und Internet gibt.

Nur einige Beispiele:

Ich will T-Shirts drucken lassen, dazu ist es erforderlich das Dokument mit Corel Draw oder Freehand zu entwerfen. Probier mal eines auf Linux zum laufen zu kriegen - mit Windows kein Problem.

Ich habe ein Handy (leider nur fiktiv), dass ich mit meinem Computer kommunizieren lassen will. Oder eine Fernbedienung (habe ich wirklich). In Linux wüsste ich garnicht wo ich anfangen soll die mit dem Computer zu verheiraten, für Windows gibts Programme - 100%ig.

Schnulli den nicht jeder braucht, aber ab und zu ganz hübsch ist: DeskModding. Ist mir für Linux auch nicht bekannt.

DivX-Film mit AC3-Sound anschauen.

Wenn ich für das alles mit Linux anfangen würde wäre ich morgen noch nicht fertig mit googlen oder müsste mein ganzes Windows emulieren ;)



Und was haste denn für ein Betriebssystem? Selber gebastelt?

basti, 04.01.2005, 10:10 Uhr
Antwort 4/5

Windows
Wieso sollte ich mit Windowas unzufrieden sein? Solange alles funktioniert, ist es doch gut.
sascha, 04.01.2005, 10:10 Uhr
Antwort 5/5

Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen herbstaster gewonnen! weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
15161718192021
22232425262728
2930311234
567891011
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
fiedli jgsebnitz nibiniel
neue JFler:
sally sunclimberin fufus
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: krebs dueffort bayernfan