Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Scheidung
Habt ihr es auch schon einmal oder mehrmals durch dass Eure Eltern sich geschieden haben? Was habt ihr dabei gefühlt bzw. gedacht? Wie denkt ihr überhaupt über das Thema?
hinoto15, 29.03.2006


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21



...

dann verrat mir malb itte welche ..durhc welche mittel kann man sich wieder lieben? mir fallen da keine ein..
diekleine, 03.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 11/21

Scheidung leutz is ne gudd =(
vor 3 jahren haben sich meine eltern geschieden und ich sage euch dass ist nicht lustich.

es ist auf keinenn fall wie eine trennung von einem freund silvü-mäusl *gg* . eltern , familie und freunde trennt ma einfach^^.

dass beschissenste is , dass man sich ENTSCHEIDEN muss, zu wem man gehen will .

ich bin mit meiner mutti aus unsrem schönen haus raus gezogen. ich habe eine totale abneiguung nur meine väter-lichen großeltern zubesuchen, weil dann alles wieder hoch kommt.

wenn ich meine freunde ne gehabt hätte wüsste ich ne wie ich dass geschafft hätte sollen. ich merke dass ich seit dem abgestumpfter worden bin und in manchen situationen kälter bin.

und dass ist in eingen sachen ziemlcih zumerken.ist blöde aber neja was soll ich machen^^

mfg bella

bella, 04.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 12/21

hm...
Ich kann dazu nix weiter sagen, als das Scheidungen schon ziemlich normal sind. Fast alle meine Freunde haben geschiedene Eltern und das hat mich immer gewundert, weil ich dachte, dass sich meine Eltern am ehesten trennen, weil sie sich so oft zoffen...



In meiner Vorstellung war das immer nicht so schlimm, aber realität ist wahrscheinlich anders. Es ist sicher schlimm, wenn sich die Eltern nur streiten und nicht mehr sehen wollen oder so. Trotzdem finde ich auch, dass Kinder nicht das Recht haben, ihre Eltern zu verurteilen.



Wenn man nicht miteinander klar kommt, dann ist das eben so und da hilft alles nichts. Eltern scheiden sich nicht aus Spaß. Als ob sie nicht leiden würden! Stellt euch vor, ihr streitet euch ständig mit jemandem und wollt nicht mehr mit ihm zusammensein. Gleichzeitig bedeutet eine Scheidung für die Eltern, das sie viele ihrer Freunde verlieren, vielleicht wegziehen müssen und eine neue Arbeit suchen.



Natürlich tut den Kindern eine Scheidung auch furchtbar weh, aber irgendwann ziehen sie sowieso aus und gründen eine eigene Familie, vielleicht eine bessere.



Auch Eltern haben das Recht, ihr Leben zu leben. Wenn sie unglücklich sind, sollte kein Kind sie verurteilen, wenn sie etwas tun, um wieder (teilweise)glücklich zu werden.

delamarck, 07.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 13/21

hmn
jop delamarck

da hast du recht^^

aber wenn sie sich nicht zusammen reißen können und den streit vor den kindern austragen , ist dass auch blöd.

gerade kleinere kinder wissen da nicht was ab geht ...

bella, 07.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 14/21

natürlich auch für Größere
Ja, das finde ich dann auch nicht OK. Wenn es zwischen den Eltern nicht klappt, dann ist das eben so, aber die Eltern müssen auch an ihre Kinder denken und generell an andere. Wer streitet, soll den streit unter sich austragen.

Ich war mal in einer Familie, da ist die Frau auf der Geburtstagsfeier ausgetickt, hat ihren Mann angeschrien und hat ne Bierflasche auf dem Sofa zerdeppert und ist dann ins Schlafzimmer gestürmt. Na danke! Die Feier war genauso versaut wie das Sofa...

delamarck, 08.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 15/21

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen borstel gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 92798 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
firephilli turnbeutelvergesser fsj
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: bezirks... beate blattlaus