Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

LIEBE
was ist für euch "LIEBE"...versteht ihr darunter???könnt ihr das nur mit einigen worten beschreiben oder ist das eher was unbeschreibliches für euch?....gibt es für euch vielleicht einen menschen den ihr ganz besonders "liebt"?

wen könnt ihr lieben und wen nicht?was heißt das für euch?
ninuuu, 15.04.2006


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81



alles

das kann man nicht beschreiben das muss man selbst erlebt haben denn für jeden ist es was anderes
fettbemme, 24.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 36/81

entscheidung
ich denke, dass zu liebe im partnerschaftlichen sinne mehr dazu gehört, als nur das gefühl. denn man muss wirklich unterscheiden zwischen dem verliebt sein und der liebe. zu liebe gehört auch eine entscheidung für eine person. es wird in einer partnerschaft nie immer nur friede, freude, eierkuchen sein... manchmal spürt man es nämlich nicht so direkt. verliebt sein kann genauso schnell verschwinden, wie's gekommen ist... und tut auch nicht so schmerzlich weh, wie wenn man einen menschen verliert, den man wirklich geliebt hat (was viele, viele monate dauern kann)
schneefrau, 25.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 37/81

Definieren Sie "Liebe"!
Was ist Liebe?

Eigentlich sollte es niemanden auf diesem Erdenrund geben, der das zu beantworten vermag. Woher wissen wir, was "lieben" bedeutet? Es gibt Millionen von Bücher, die Gefühle zu beschreiben versuchen, die sie als "Liebe" zusammen fassen. In tausenden von Filmen versucht man Liebe darzustellen, aber woher wissen wir, was Liebe ist? Es gibt keine eindeutige Definition dafür, genauso wenig wie man ein Gefühl beschreiben kann. Es ist schlichtweg unmöglich. Man redet von "Schmetterlingen im Bauch" oder von dem "Kribbeln", aber ist das wirklich Liebe und nicht vielmehr Angst?

"Nicht mehr ohne einen Menschen leben zu können", ist das nicht viel mehr die eingebildete Abhängigkeit, die Verblendung, die Faszination, die sich auf einen einzigen Menschen konzentriert, vielleicht sogar der Neid?

Ich glaube, der Mensch liebt, weil er lieben will. Diese rosarote Brille setzt er sich selbst auf. Genauso verursacht nicht ein anderer Mensch, sondern er selbst diese intensiven Gefühle, die in aller Munde als die "große Liebe" zusammengefasst werden.

Liebe bringt auch Hass mit sich. Wir erklären Liebe mit der Sucht nach Nähe, mit der psychischen Abhängigkeit von einem einzigen Menschen. Die Worte "Ich liebe dich", sie sind vielen von uns heilig. Aber es sind doch nur Worte!

Kein Mensch auf dieser Welt kann wirklich wissen, was Liebe ist. Ich persönlich glaube an Liebe, aber selbst wenn ich liebe, werde ich es nicht merken. Ich kann nicht sagen, was oder wen ich liebe, noch ob ich überhaupt liebe. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob er überhaupt lieben kann!

nemesis, 25.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 38/81

Zum Kommentar von schneefrau:
Sollte man nicht viel mehr zwischen "lieben" und "lieben wollen" unterscheiden? Dieses "verliebt sein" ist doch entweder die Erscheinung des "lieben wollen" oder ein Abschnitt auf der Suche nach dem Glück. Wenn unser "verliebt sein" innerhalb einer Partnerschaft so schnell wieder verschwinden kann, dann, denke ich, haben wir nur ein "Ziel" erreicht und danach ist wertlos. Wenn wir "verliebt sind" und derjenige dies nicht wahrnimmt, wird es irgendwann dazu kommen, dass wir dieses "Ziel" aufgeben, dann verschwindet das "verliebt sein" auch wieder.
nemesis, 25.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 39/81

tja
wenn man bauchkribbeln hat, udn was weis ich so....



vor allem hat man schiß die person in die man verliebt is anzusprechen

bayernhamster, 25.04.2006, 10:10 Uhr
Antwort 40/81

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 52147 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
10.12.: Ökumenischer Adve..
03.01.: AS: Vorbereitungs..

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
firephilli turnbeutelvergesser fsj
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: bezirks... beate blattlaus