Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Invasion der Zecken!!?
Liebe Jugendfestler, neulich wurde ich ganz blass vorm Fernseher. Es wurde über eine verstärkte Anzahl von Zecken auch im sächsischen Gebiet berichtet! Was denkt ihr darüber? Sollten wir Hund und Katze in Gummianzüge kleiden und nur noch das städtische Pflaster für Ausflüge nutzen??!
kollumda, 02.05.2007


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25

Zecke
... Ich hab gestern erst wieder ne Zecke abgemacht. Die hatte sich an meinem Knöchel festgebissen und ich habe eigentlich gedacht, das wäre Grint. - Jedenfalls sind die nicht immer leicht zu finden. Ich hatte im Wald auch lange Hosen und Socken an, das hat der Zecke nicht geschadet.



UND: Zecken können doch auch auf dem Rücken sein. Das nur zum Thema Mal-in-den-Spiegel-schauen... Nicht jede Zecke beißt sich im Gesicht fest. Außerdem kann man sie auch leicht mit einem Leberfleck verwechseln.



UND: Im Bach waschen? *brrr* Ist doch noch kalt draußen! Und außerdem schwitzt man immer.

delamarck, 08.05.2007, 10:10 Uhr
Antwort 16/25



ironie

also ich mein du hast die zecke ja bemerkt

natürlich muss man da schon mal die augen auf machen und man weiß ja, dass es dieses jahr besonders viele zecken geben soll da ist man halt vorsichtiger

außerdem gibt es ja vielleicht auch nette menschen die mal schaun ob du eine zecke hats, wo du sie nicht sehen kannst trotz ganzkörperspiegel und seitenspiegel



ja lange sachen stören die zecken nicht, die rutschen überall rein, da sind lange sachen auch kein schutz und übervorsichtig kann man nicht sein

fettbemme, 08.05.2007, 10:10 Uhr
Antwort 17/25

ironie?
Ich habe nicht gewusst, dass es dieses Jahr besonders viele Zecken gibt. Wäre dieses Ding nicht auf einem Mückenstich gewesen, hätte ich sie sicher nicht gleich bemerkt.

Klar untersuchen einen andere auf Zecken, wenn man mal lieb fragt, aber da muss man ja erstmal mit dem Gedanken spielen, welche zu haben, oder?



(Natürlich musste mein Freund auch gleich gucken, ob auf dem Rücken noch welche sind.)

delamarck, 08.05.2007, 10:10 Uhr
Antwort 18/25

alles quatsch
ich finde das ist, wie schon gesagt, alles nur panikmache. die bringen das doch nur im fernsehen weil se einen lückenfüller brauchen. vor zecken schützen kannste dich sowieso ne, bloß vor den krankheiten. außerdem kann man ja auch vorbeugen indem man katze oder hund absucht nachdem sie draußen waren und man sollte ja auch ne grad in kurzen hosen durch hohes gras laufen und so. also brauch man sich nicht so große gedanken darüber machen, wenns passiert is ists halt passiert.
bluemchen, 15.06.2007, 10:10 Uhr
Antwort 19/25

@bluemchen
In einem Satz schreibst du, dass man sich nciht schuetzen kann, im naechsten ueber Vorbeugung und dann legst du gleich mit einer Schutzmassnahme nach!Macht es dir Spass, in einem kurzen Textabschnitt dir selber gleich mehrmals zu widersprechen?

Es gibt auch noch eine weitere Schutzmethode, die des Anti-Zecken-Sprays.

Das traegt man auf die ungeschuetzten Koerperteile auf um den koerpereigenen Duefte zu unterdruecken, nach denen sich die Zecken richten.

Auch deiner Aussage, Zeckenstiche als Panikmache hinzustellen, kann ich nicht zustimmen. Es ist eine reale Gefahr fuer viele Menschen sich durch Zeckenbisse mit Borreliose oder anderen Krankheiten zu infizieren. Je mehr die Leute darueber wissen, desto besser!

benzinoz, 16.06.2007, 10:10 Uhr
Antwort 20/25

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen dinkelsbuehler gewonne... weiter
Entscheidu..:
soll ich absagen? weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
firephilli turnbeutelvergesser fsj
neue JFler:
fufus tobiasroch arturtec
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: bezirks... beate blattlaus