Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Dreimal alles, bitte.
Titelseite eines Werbeblättchens einer bekannten Supermarktkette: Heute im Sonderangebot: ALLES - was das Herz begehrt. Kaufen sie dreimal ALLES zum Preis von zwei!



Kennt ihr das etwas nicht? Jeder will euch ALLES verkaufen. Und dabei gut verdienen: Der Gebrauchtwagenhändler will euch ein Auto für jede Spur der neuen Autobahn andrehen. Der Elektronikhändler meint drei Fernseher für zwei Augen seien nicht genug. Bravo und so reichen nicht Tokio Hotel, jetzt gibts auch noch Cinema Bizarre.



Ist mehr immer gut? Sind drei Kreuze am Straßenrand nicht mehr als genug? Und wer braucht schon drei Bücher, wenn er Computer, Fernseher und MP3-Player hat? Ein drei Gänge Menü ist toll, zwei sind Arbeit und drei sind zum Kotzen… “Es ist doch genug da”, versucht man uns einzureden. Aber eigentlich wissen wir, dass alles ein Ende hat. DREIMAL ALLES, das ist ein Traum, der unser Leben zerstören kann?



Wo gibt es in deinen Augen vollkommen sinnlosen Überfluss? Worauf könntest du problemlos verzichten, worauf nicht? Träumst du davon, alle Möglichkeiten zu haben oder träumst du eher vom totalen Verzicht?
redaxion, 03.09.2007


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-37

Eure Muddis...
Vollkommen sinnloser Überfluss ist der Müll den ihr hier von euch gebt. Ihr seid doch der Inbegriff der Verdummung, der absoluten Manipulation der Massen und die die euch hier unterstützen sind genau die Rindviecher die dieses System des Konsumwahns unterstützen. Als ob kritisches Hinterfragen bei euch erwünscht wäre. Fangt mal bei euch selber an ehe ihr hier heuchlerisch irgendein Möchtegernfreidenken fordert...
mot, 04.09.2007, 10:10 Uhr
Antwort 1/37

Fangt noch einmal von Vorne an!
Ihr habt einen, in euren Augen, coolen Spruch gehabt, dazu irgendwelche absurden Beispiele konstruiert, da so ziemlich jedes grosse Problem unsere Gesellschaft andeuten und nun erwartet ihr, dass hier jemand eine Diskussion startet?!

Sorry, fangt nochmal von Vorne an und werdet etwas spezifischer!

benzinoz, 04.09.2007, 10:10 Uhr
Antwort 2/37

DAS Problem
Vielleicht, benzinoz, ist es ja genau das: Hinter den großen Problemen der Gesellschaft steht überall der Drang nach mehr, dem kleinen "Ich-kann-nie-genug-kriegen-Mann" im Kopf immer wieder beizugeben (um mal den herrlichen Film Lammbock zu zitieren); die Lust, Macht und endlose Möglichkeiten zu haben.



Und zu mot: Seinen Senf zu etwas zu geben, von dem man keine Ahnung hat, passt ganz gut zum Thema...

flups, 04.09.2007, 10:10 Uhr
Antwort 3/37

Sehr intelligent und konstruktiv...
Ich hab sehr wohl Ahnung von dieser Gesellschaft und den Menschen die in ihr leben. Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir wurscht. Und die Aussage ich hätte keine Ahnung wovon ich rede zeugt natürlich von sehr großer Fähigkeit zu argumentieren. Lern erstmal selber Argumente zu bringen. Dass mein Post sehr aggressiv formuliert war ist mir klar, aber das ändert nicht das Geringste an der Aussage und du bist offensichtlich nicht in der Lage diese zu begreifen.
mot, 04.09.2007, 10:10 Uhr
Antwort 4/37

dreimal vernunft bitte
getroffene hunde bellen , würde ich sagen?

an mot: auf wieviel hast du schon verzichtet um nicht zu den rindviechern des konsumterrors zu zählen?

wie oft hast du bei dem kauf einer neuen cd, computerspiels, etc. nachgedacht, ob du nicht schon zehn davon im schrank stehen hast und eigentlich nur kaufst um am puls der zeit zu bleiben?

ich denke, hier wird wohl gefordert kritisch zu hinterfragen, denn hinter jugendfest steht keine firma die statistiken über die kaufgeilheit der jugend im landkreis aufstellt.

ich bitte dich, wenn du deinen frust irgendwo auslassen willst, dann bitte bei deinem neuen laptop, denn du brauchst sowieso einen neuen!

maria, 07.09.2007, 10:10 Uhr
Antwort 5/37

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-37
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
dinkelsbuehler hat im Mau-Mau gegen borstel gewonn... weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 57591 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
14151617181920
21222324252627
28293031123
45678910
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
shettie teddy ammam
neue JFler:
linab2690 lxstinyxxrlight martha
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: sms orange 33kreatives