Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

GRIPPE! AAaaaahhh!
Bei Regensburg ist der erste Schweinegrippe-Patient bestätigt wurden. In Hamburg gibts vielleicht auch einen. In Mexiko selbst sind schon 80-100 Menschen gestorben, Tausende in Behandlung. Wird es uns auch erwischen? Wird Deutschland mit der Krankheit fertig? Wie siehst du das?
schakanakum, 29.04.2009


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-7

Bloß keine Panikmache(n)!
Also, die Tatsache, dass schon fast hundert Menschen an der Grippe gestorben sind, macht wirklich unruhig. Allerdings muss man sagen, dass Mexiko nun kein Land ist, in die Hygiene oder die medizinische Versorgung so einwandfrei ist.
Ich denke, die Sache mit der Schweinegrippe wird von den Medien wieder total hochgepusht. Fast so wie vor 1/2 Jahren mit der Vogelgrippe. Erst gab es eine Riesenpanik, alles Geflüpgel wurde weggesperrt, Impfmittel erfunden - und dann wars schon wieder vorbei, und heute kümmert sich kaum jemand noch drum.
Natürlich sollte man so eine mögliche Pandemiekrankheit wie die Schweinegrippe nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich denke, in Deutschland wird das nicht so rasch umgreifen wie in Mexiko.
Allso: bloß keine Panikmache(n).

schuelli27, 03.05.2009, 15:06 Uhr
Antwort 1/7

hm...
Selbst wenn ich angst davor hätte, könnte ich mich ja doch nicht schützen. Ich wohne in ner Großstadt und schon alleine, wenn ich morgen mit der Bahn in die Schule fahre und auch in der Schule selbst, begegne ich so unentlich vielen Menschen, die alle möglichen Viren übertragen könnten. Warum nicht auch die Amerikanische Grippe.

... Keine Ahnung. Ich hab einfach die (naive?) Hoffnung, dass schnell ein Gegenmittel gefunden wird und die Grippe hier nicht auch ausbricht.

delamarck, 03.05.2009, 21:59 Uhr
Antwort 2/7



Normale Grippe

Ich seh das so: die Schweingrippe ist einfach nur eine mutierte Grippeform. Sie tötet 1% der infizierten Personen, das ist durchschnittlich weniger als die "normale" Grippe, also die, die wir kennen, umbringt. Für ein Land wie uns ist das doch kein Problem: Tamiflu und weiter geht's. In Mexiko gibt es sowas nun mal nicht. Und bisher haben sich doch fast alle Infizierten in Europa und Amerika schon wieder erholt.

Also: keep cool (-;

senata, 04.05.2009, 18:56 Uhr
Antwort 3/7

Leichter Grippe als normal
Kann ich nur bestätigen bzw. wdh. Denn die "normale" saisonale Grippe fordert jedes Jahr 1 Million Tote. Da macht man doch auch keinen großen Wirbel darum.
Wird schon alles gut gehen, wenn der Virus nicht weiter mutiert und wirklich gefährlich wird!

Sobald die nächste Krise oder Katastrophe kommt, is die mexikanische Grippe doch eh wieder Geschichte ;)

fan007, 05.05.2009, 19:58 Uhr
Antwort 4/7

berlin
also ich muss sagen, grad hier in der haupstadt sind die auswirkungen schon enorm.
auf den straßen sieht man alle leute nur noch in blaue udn gelbe saecke gehuellt rumlaufen, weil sich die schutzanzuege ausm baumarkt halt nun mal nich jeder leisten kann. tamiflu gibts an den dönerbuden kostenlos anstatt des obligatorischen tees.
man geht auch anstatt zu elektroparties zum abhotten bei grunzmugge.
alles in allem besorgniserregend.

canne, 09.05.2009, 9:53 Uhr
Antwort 5/7

Antworten 1-5 6-7
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 44500 weiter
JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen dinkelsbuehler gewonne... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
02.10.: JG Spezial Süd
05.10.: JG Spezial West

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
gerd malz derdepri
neue JFler:
noxjoh sonnenschein2002 linab2690
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: zwolker asso-kette ell