Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Die Kirche flieht aus der Kirche
Was sagt man dazu? Am Freitag, dem 25.03.2011 fand in Graupa eine Gemeindeversammlung statt. Nachdem eine Menge Schmutz geworfen und dreckige Wäsche gewaschen war, wurde dem (zu spät erschienenem) Abgesandten des Landeskirchenamtes eine Frage zur Verfahrensweise innherhalb der Kirche gestellt, die er nicht beantworten konnte oder wollte. Darauf nahm er wortlos seinen teuren Mantel und verließ gruß- und wortlos die heilige Stätte. Nun meine Frage: Gehört sich soetwas für einen Juristen, der noch dazu von unser aller Geld seinen Lebensstandart finanziert? Bitte schreibt Eure Ehrliche Meinung - und was man in Zukunft gegen solch eine Respektlosigkeit tun kann - man fühlt sich nämlich als Gemeindemitglied missbraucht und nicht ernstgenommen.

Euer Torsten
elton, 27.03.2011


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25

und ich denke
Und ich denke, dass es aber nachvollziehbar ist, dass hier die Emotionen einfach hochkochen. Es geht hier ja nicht um irgendetwas, es geht um die Existenz und den Ruf eines Menschen und seiner Familie, die genauso mit betroffen ist. Auch ich war zu dieser Versammlung und fand das Verhalten des Herrn Schurig sehr befremdlich. In so einem Amt sollte man schon besser auf die berechtigten Fragen der Gemeinde reagieren können. Auch wenn sie unbequem sind. Natürlich sollte man deshalb sachlich bleiben, doch das Verhalten des Herrn Schurig wirkte ebenfalls nicht sachlich. Einfach den Mantel zu nehmen und gruß- und wortlos die Versammlung zu verlassen und die Kirchentür zuschlagen finde ich nicht gut.
bonnie96, 15.06.2011, 11:29 Uhr
Antwort 21/25

@froeschli
Die "hetzerischen" Beiträge sind ein! Ausdruck von Wut und Hilflosigkeit derer, die dabeigwesen! sind und sich zurecht von dem Verhalten gedemütigt und nicht ernstgenommen fühlen. Im Nachhinein kann der Herr Schurig gerne seine Sicht auf die Dinge zum Besten geben - das Problem ist nur, dass der Schaden da schon angerichtet war. Die Möglichkeit, sich zu äußern und ein Zeichen der Annäherung zwischen LKA und der Graupaer Gemeinde zu setzen, hat er mit seinem Verhalten leider vertan.
jubeat, 15.06.2011, 11:37 Uhr
Antwort 22/25

Die Frage ist
... wer hier die "Möglichkeit zur Annäherung" vertan hat. Schließlich habt ihr es in den 1,5 Stunden nicht gerafft (und aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du es immernoch nicht verstanden hast), dass er die Fragen nicht beantworten konnte. Dann wäre ich auch irgendwann verzweifelt gegangen und ich wette, du auch.
froeschli, 18.06.2011, 8:35 Uhr
Antwort 23/25

Mag ja sein,
... dass man so reagiert, wenn man verärgert ist. Doch wenn man Verständnis für diese Reaktion hat, sollte man auch Verständnis für die Gemeinde haben. Monatelang wurde sie hingehalten, erhielt keine Antworten auf ihre Fragen.
Und noch etwas, ich könnte mir auf Arbeit dieses Verhalten nicht leisten. Auch wenn Bewohner und besonders Angehörige (ich arbeite im Pflegeheim) ständig unfreundlich und unbequem sind, sich ständig beschweren, an allem herummeckern, ich muss immer freundlich bleiben, höflich und nett sein, auch wenn es schwer fällt. So ein Verhalten wäre für mich ein Kündigungsgrund.

bonnie96, 18.06.2011, 13:27 Uhr
Antwort 24/25



em ja

naja gut
jennifer, 09.05.2012, 19:43 Uhr
Antwort 25/25

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen borstel gewonnen! weiter
Such den Ort:
Punktzahl beim Such.den.Ort.Spiel: 86313 weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
09.04.: Gründonnerstags-J..
21.04.: Warum? Evangelisc..

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
jill flint tee
neue JFler:
sonnenschein2002 linab2690 lxstinyxxrlight
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: matrixfire dualpoetrist nibiniel