Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Durch die Fluten
Kostbarer Unterricht an den Flussbetten, bevor der dunstige Alltag die klaren Bilder nach dem großen Regen wieder verwischt.
Wir werden das andere Ufer erreichen, wenn wir die Last der ganzen Welt zu tragen bereit sind. Wenn wir versuchen, nur uns selbst zu retten, werden wir untergehen.

Christofferus trägt Christus am 4.6.2013 durch das Hochwasser der Saale in Halle (Wie bekomme ich das Bild hier rein?)

Der Riese Offerus will nur dem mächtigsten Herrscher der Welt dienen. Auf seiner Suche findet er niemanden, dessen Macht nicht irgendwie an Grenzen kommt. Ein Einsiedler sagt ihm, es gibt nur einen allmächtigen Herrscher – das ist der in jeder Hinsicht grenzenlose Gott. Ihm solle er dienen. Um diesen Gott zu erkennen, übernimmt Offerus den Fähr-Dienst an einer besonders tiefen Furt und trägt die Menschen durch den Fluss. Als er einmal ein Kind durch das Wasser trägt, wird die Lasst immer schwerer, je tiefer er im Wasser steht. Als ihm das Wasser bis zum Hals steht, stöhnt er: „Kind, du bist so schwer, als hätte ich die Last der ganzen Welt zu tragen!“ „Ja“, sagt das Kind: „so ist es, ich trage die Last der ganzen Welt.“ Als Offerus unter Aufbietung aller seiner Kräfte das andere Ufer erreicht und das Kind absetzt, verabschiedet sich dieses: „Du hast den Christus, den Heiland, getragen, deshalb sollst du ab jetzt Christofferus heißen.”
guterodi, 08.06.2013


Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
unilux hat im Mau-Mau gegen herbstaster gewonnen! weiter
Asso-Kette:
lecker weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
09.04.: Gründonnerstags-J..
21.04.: Warum? Evangelisc..

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
flint tee staubfinger
neue JFler:
sonnenschein2002 linab2690 lxstinyxxrlight
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: dualpoetrist nibiniel niebiniel