Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Ehrlichkeit
Ist es immer wichtig erlich zu sein oder darf mann auch mal Lügen? Das Frage ich mich schon immer und möchte mal von euch wissen wie ihr dazu denkt.
judi, 28.02.2014


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-9

schwere Frage
Ich frage mich das auch oft; denn ab wann ist es überhaupt eine lüge?
Zum Beispiel wenn man irgentetwas halbrichtiges sagt, nur um den anderen nicht zu enttäuschen?
Na, ich denke man sollte immer ehrlich sein, auch wenn das natürlich schwerer ist als Notlügen...

valliundtina, 05.09.2014, 18:17 Uhr
Antwort 1/9

gute Frage
naja, das kommt auf die Situation an, da kann man auch mal einiges Weglassen, solange der Rest richtig ist, aber direkt lügen eigentlich nicht
aylavonundzuaya, 04.12.2014, 17:30 Uhr
Antwort 2/9

m,,
Aber man sollte es vermeiden, so gut es geht, was natürlich nicht immer leicht ist.
Aber warum habt ihr mich angeklingelt? Bitte die Wahrheit;-)

valliundtina, 04.12.2014, 17:35 Uhr
Antwort 3/9

Ehrlich...
währt am längsten. Meiner Erfahrung nach auch meistens in Situationen wo man eine Notlüge oder eine Halbwahrheit eigentlich grade mal gut gebrauchen könnte.
Deshalb möchte ich immer so ehrlich wie möglich sein. Dann wissen die anderen auch woran sie bei mir wirklich sind.
Ob das immer auch so klappt ist dann die andere Sache.

triopslady, 08.12.2014, 15:10 Uhr
Antwort 4/9

Nun,
eine so schwere Frage, finde ich, ist das gar nicht... Unser Herr möchte nicht, dass wir lügen, das ist ganz klar. Jetzt ist es an uns, ob wir uns daran halten. Dass es nicht immer einfach ist, ist auch klar. Aber es ist auch klar, dass der Herr Ehrlichkeit sieht und belohnt.
Möge der Herr uns beistehen!

Mit den besten Segenswünschen!

gluehwurm, 09.12.2014, 0:20 Uhr
Antwort 5/9

Antworten 1-5 6-9
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
tschirni hat im Mau-Mau gegen kingstoneking gewonn... weiter
JF-Memory:
Wahnsinn: Drei SMS für kingstoneking für 28 Sekund... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
17181920212223
24252627282930
31123456
78910111213
heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
doruli gerd nibiniel
neue JFler:
migeambub derbar pechii
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: multivit rotfuchs olsenba...