Jugendfestler: Passwort: | | |

jugendfest.de - Meinungseckenbeitrag lesen

Sex vor der Ehe?!
Wie ist das nun eigentlich? Ist man als guter Christ dazu verpflichtet? Nach ausgiebigem Bibelstudium war mein ergebnis, dass Sex in die Ehe gehört. Aber was außerhalb ist, davon kein Wort. Und was hat: Du sollst nicht ehebrechen damit zu tun?
hippiekommune, 14.10.2003


Diskussion empfehlen


Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94

platonische ehen
Hat die Bibel was gegen platonische ehen? *grr*



(Sex in die Ehe gehört

hh, 17.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 1/94

Was verstehst du unter Ehe?
Wenn du die Frage so stellst, dann solltest Du zunächst die Frage beantworten, was versteht die Bibel unter dem Begriff Ehe und was verstehen wir heute darunter. Also, ich warte auf deine Antwort.
gerd, 17.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 2/94

Ehe
heute ist die ehe ja eher sowas wie ne institution. versteht mich net falsch aber s is doch ziemlich bürokratisiert, man hat nen zettel wo draufsteht, das man verheiratet ist.



damals gabs das ja noch nicht aber: auch damals hatte verheiratet sein ne öffentliche komponente: nämlich das man allen (und Gott) bekannt gab, das man nun als man und frau miteinander leben will (und zwar für immer).



was ja heute durch das papier gemacht wird.



aber heute gibts auch voreheliche partnerschaften, etwas das der bibel völlig unbekannt ist (sieht man mal vom ältesten gewerbe der welt ab).

und einige leute führen halt verheiratet sein auf sex zurück, will sagen wenn du mit jemandem schläfst, dann seid ihr vor Gott verheiratet.



ob das theologisch so richtig is weiß ich nicht, aber ich denke man muß da auch ganz viel mit sich selbst ausmachen.

bigbadbassman, 17.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 3/94

hmm
da muss man aber auch bedenken das sex früher zwangsläufig mit nachwuchs verbunden war. und das nachwuchs in die ehe (für immer) gehört ist auch heut noch so.



weiter glaube ich nicht das gemeinsammer "spaß" mit einem menschen den man liebt sünde ist. auch wenn man nich für immer mit diesem menschen zusammen ist.

235, 17.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 4/94

ich weiß nich...
Also, ich finde rein biblisch betrachet, dass Sex schon in die Ehe gehört - ich denke, dass man davor einfach noch geistig zu wenig drauf hat (vielleicht von Gott aus gesehen). Ich finde auch, man sollte sich Sex aufheben für denjenigen, den man wirklich liebt und bei dem man sich sicher ist, dass er oder sie für immer mit einem zusammen bleiben wird.

Mal anders gesehen: Viele Christen gelten ja auch als totale Spießer ("Waas? Kein Sex vor der Ehe??") - naja, aber dann kann man auch nicht verletzt, enttäuscht oder geschwängert werden! In sofern finde ich auch, dass man ohne Sex auch Spaß haben kann.

Wenn man mal überlegt, was heute alles mit Sex beworben wird, dann ist Sex schon so ein Mittel zum Zweck geworden - da kommt man sich doch schon manchmal wie aus dem Mittelalter importiert vor... Aber im Grunde weiß ich doch, dass ich richtig liege, wenn ich bis zur Ehe warte.

ynaffit, 17.10.2003, 10:10 Uhr
Antwort 5/94

Antworten 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-50 51-55 56-60 61-65 66-70 71-75 76-80 81-85 86-90 91-94
Diskussion empfehlen


Deine Meinung:

Dein Name:
     Es können leider nur eingeloggte Jugendfestler mitdiskutieren.
     Jetzt Jugendfestler werden und fünf Frei-SMS absahnen.

Titel deiner Antwort:
In deinem Interesse: bitte keine nichtssagenden Titel.
    

Deine Antwort:
    


Nur einmal klicken!

Alle Themen der Meinungsecke.

JF-Mau-Mau:
foxi12 hat im Mau-Mau gegen borstel gewonnen! weiter
Galgenraten:
MARIE KAUF... weiter
Grußecke:
leider ist das Elefantenbaden nur im Sommer...... weiter
Kalender:
MoDiMiDoFrSaSo
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
13.12.: Adventsjugendgott..
24.12.: Hirtenfeuer Liebe..

heute | alle | Jahresplan

aktual. JFler:
fsj florentin shettie
neue JFler:
linab2690 lxstinyxxrlight martha
Jugendfestler:
Direkt zu einem Jugendfestler springen:
> los!

Durchsuchen:
Auf jugendfest.de Verlorenes finden:
> los!

Zuletzt gesucht: phoebe benni rätsel