Bands
Destination Anywhere
Destination Anywhere wissen nach mittlerweile knapp 200 Auftritten ganz genau, was das Festivalbesucherherz höher schlagen lässt. Das ist deftiger Punkrock, tanzbarer Offbeat und ein dreiköpfiges Blasorchester. Alles in allem eine PopPunk-Granate mit Bläserzündsatz… tick, tick, tick, BOOOM!!!

Bild: © destinationanywhere.de
David Conrad (voc)
Tim Klein (git)
André Rüddigkeit (bass)
Peter Stock (dr)
Philipp Schopp (trumpet)
Christian Jüngst (sax)
Christoph Zimmermann (sax)
Simon Bradatsch (trombone)
Baru
Die vier Jungs aus Werdau rocken den Hof. Eine Mischung aus Popmusik und Indie-Rock mit elektronisch halligen Sounds. Tanzen ist nicht nur möglich, sondern zwingend erforderlich.
Ferdinand Weigel
Andres Seidel
Ronny Haberer
Jacob Feustel
Die Folksamen
Fünf junge Lausitzer auf der Mission of Folk! Ausgerüstet mit eigenen Krachern und mitreißenden Traditionals aus der sorbischen Lausitz und dem Rest der Welt, streiten sie für die Verbreitung authentischer, handgemachter Folkrockmusik. Unbeeindruckt von der klischeehaften Hymnenhaftigkeit der Highlands oder der stetigen Melancholie in so manchem sorbischen Volkslied, verschmelzen sie Folkmelodien mit den besten Elementen aus Pop, Ska und Rock, um daraus den markanten Die Folksamen-Sound zu gießen. Immer tanzbar, immer hörens- und sehenswert! Immer Folk!
Manuel Semisch (git, banjo, voc)
Nils Rudolph (bass, irish bouzouki, voc)
Sophie Marten (violin)
Sebastian Schiller (dr)
Clemens Isensee (accordion)
Jugendstil
Jugendstil, die dreiköpfige Akustik-Band regt zum Nachdenken, Mitsingen und Abgehen an. Bei ihrem facettenreichen Liedgut ist für jeden was dabei.
Clemens Zetsche (voc, git)
Gustav Mixsa (dr)
Martin Reichel (bass)
Chalijastre
Klezmer, das ist jiddische Volksmusik. Dieser hat sich die Band Chalijastre verschrieben und spielt auf zum rhythmischen Zucken für den ganzen Körper.
Juliane Gellrich (violin)
Charlotte Langer (viola)
Gernot Kranz (clarinet)
Alwin Frei (git)
Paul Bauer (bass)
Gustav Mixsa (dr)
Andreas Hübner feat. Torsten Hüttenrauch
Liedermacher und Gitarrist Andreas Hübner aus Dresden tat sich mit Torsten Hüttenrauch (Piano) und Martin Jahn (Schlagzeug) zusammen, um von Glauben, Leben, Liebe und Hoffnung zu singen. Das Programm wurde eigens für dieses Konzert zur Nacht in Eschdorf einstudiert.
Andreas Hübner (git)
Torsten Hüttenrauch (keys)
Martin Jahn (dr)






















Jugendfest woanders finden